Was bin ich?

HarmonyZ  13.05.2024, 15:23

Ist das wichtig?

Sinakarlinger 
Beitragsersteller
 13.05.2024, 15:24

ja ich finde schon weil ich gerne für alles eine erklärung und lösung möchte egal für was

tippsforqueers  13.05.2024, 17:44

Würdest du denn gerne als Junge bezeichnet und wahrgenommen werden? Also möchtest du als Junge leben, auch wenn du nicht unbedingt einen männlichen Körper willst?

3 Antworten

also du hast deine Frage dir schon selbst beantwortet. Du bist ein biologisches Mädchen. Da wird nichts und niemand dran was ändern können. Du bist geboren als Mädchen. Es gibt Dinge im Leben, die sollte man akzeptieren. Muss man nicht aber ich finde schon. Aber das sollte jeder selbst entscheiden und das habe ich nicht zu bestimmen. Fakt ist aber, du bist ein Mädchen. Wie du dich fühlst, kann eine andere Sache sein. Aber du bist noch ziemlich jung und ich würde dir raten, leb dein Leben, Genies deine Kindheit, verbringe Zeit mit deinen Freunden und alles weitere kannst du iwann mal entscheiden, damit musst du dich jetzt nicht befassen. In deinem Alter, ist es wichtig, Spaß zu haben, zu spielen, zu lachen, mit Freunden Zeit zu verbringen. Sexualität in diesem Sinne, solltest du dich noch nicht mit beschäftigen, du wirst iwann alt genug und hast genug Zeit darüber nachzudenken. Konzentriere dich jetzt lieber auf dein Alter entsprechende Dinge, bevor du sie iwann nicht mehr erleben kannst, weil du dich zu sehr mit Themen beschäftigst, die in deinem Alter noch unwichtig sind. Fühl dich wie du dich fühlst, mach dein Ding, aber sei glücklich :)

Hey

Ohne dir nahekommen zu wollen, bei allem Respekt. Schau dir nicht den ganzen Medien Fluss dazu an, sondern konzentriere dich auf dich selbst und nimm dich so wie du bist. Du bist noch sehr jung, weshalb ich denke, dass das dir am besten helfen könnte.
Nur weil du eine bestimmte Sache gerne tun würdest, ist dein Geschlecht nicht ein anderes, auch nicht wenn es zwei Dinge gibt.
Erst mit dieser, dir noch bevorstehenden Entwicklung wirst du eine Sicherheit haben, aber es bringt definitiv nichts, sich von äußeren Quellen leiten zu lassen.

Im Endeffekt bist du ein Mädchen, du kannst aber bestimmen was das für dich bedeutet.

Dein Geschlecht muss über das rein biologische nichts über dein Leben aussagen. Du kannst als Mädchen genauso wild, stark oder albern sein wie ein Junge und auch mit den Jungs Fußball spielen. Du kannst dich kleiden wie du magst und dich wohl fühlst.

Ich möchte dir raten den Fokus nicht auf eine Kategorie für dein Geschlecht oder Sexualität zu legen, sondern darauf wie du dein Leben und deine Sexualität leben möchtest. Das Spektrum und die Vielfalt liegt nicht in Kategorien von "was bin ich" sondern "was mache ich aus mir"