Akzeptiert ihr nicht-binäre Menschen?
Hallo Community!
Nicht-binär oder non-binary ist eine Geschlechtsidentität. Es beschreibt Menschen, die sich den binären Geschlechtern (männlich und weiblich) nur teilweise oder gar nicht zuordnen können. Sie sind also außerhalb oder zwischen den binären Geschlechtern.
Dabei handelt es gleichzeitig um einen Sammelbegriff für weitere Geschlechtsidentitäten wie beispielsweise Bigender, Genderfluid oder Agender.
Nun die Frage:
Akzeptierst du nicht-binäre Menschen?
Zusätzlich: unterstützt du sie auch, oder akzeptierst du sie einfach nur?
Gerne mit Begründung, aber immer schön respekvoll bleiben.
Queerfeinliche Kommentare werden eh gelöscht, also spart sie euch direkt. :)
90 Stimmen
31 Antworten
Warum sollte man sowas nicht unterstützten man kann sich nicht aussuchen welches Geschlecht man wird und als welches man sich fühlt und egal ob Mann oder Frau wenn sie sich nicht in den "normalen" Geschlechtern zugehörig fühlen dann sollen sie das werden, was sie seien wollen
Wenn sie mich in Ruhe lassen, lasse ich sie in Ruhe. Aber von Akzeptanz bin ich ganz weit entfernt. Bei jeder Person ist irgendwann die Grenze des Wahnsinns erreicht, und das hier ist meine ganz persönliche Grenze
Natürlich akzeptiere ich sie. Sie tun mir ja nichts und ich habe durch sie auch keine Nachteile. Solange sie nicht von mir fordern, sie mit einen speziellen Pronomen anzusprechen, gibt es da keine Probleme.
Unterstützung bekommen sie von mir aber nicht, schon alleine, weil ich nicht wüsste, wie diese Unterstützung aussehen soll.
LG.
Ich weiß von einer nicht binären Person an meiner Schule. Mir ist es natürlich wichtig, dass es der Person auch gut geht, da ich ja selbst queer bin. Leider haben wir bisher noch nicht viel miteinander reden können.
Würde ich das nicht tun, dann würde ich mir auch ins eigene Fleisch schneiden - wobei, wohl eher nicht mir selbst, aber meiner Freundin z.B und anderen Bekannten. Tut es jemandem weh, Minderheiten zu unterstützen, die nur für Gleichberechtigung kämpfen, oder einfach existieren wollen? Die Antwort auf diese Frage sollte klar sein.
Außerdem verstehe ich sowieso nicht, was so dramatisch daran sein soll, wenn man sich eben nicht mit einem der binären Geschlechter identifiziert. Man sucht es sich ja nicht aus, es tut niemandem weh und... ich könnte lange weiterschreiben, aber dann hätte ich ja gar keine Zeit mehr für anderes.
Support für alle Sexualitäten und Geschlechter, fasst es gut zusammen.
Na dann