Welche Geschlechtsidentität passt zu mir?

5 Antworten

Geht mir genauso. Aber muss man sich labeln?

Du kannst auch als Mädchen androgyn oder maskulin sein und es ggf. auch mögen als er bezeichnet zu werden. Was du machst und magst, hängt nicht (unbedingt) mit deinem Geschlecht oder Gender zusammen.

Siehst du dich selbst als komplett weiblich - dein Verhalten oder Aussehen mal außen vor gelassen? Wenn du das sicher mit ja beantworten kannst, bist es vermutlich auch.

Aber wenn du dich nur teilweise oder manchmal als weiblich identifizierst, dann ist das natürlich auch okay. Du musst dich nicht labeln, darfst es aber. Lass dir einfach Zeit, denk nach, probier dich aus - irgendwann findest du schon noch das passende Wort :)

Wenn du daran zweifelst, weiblich zu sein kann das durchaus ein starker Hinweis sein, dass noch mehr/etwas anderes zu deinem Gender gehört.

Vielleicht hilft es dir zu überlegen, als welches Geschlecht du von anderen wahrgenommen werden willst. Vielleicht helfen auch Erfahrungen von anderen, aber letzten Endes liegt es bei dir, denn es ist deine Identität und die kannst maximal du sicher wissen. Ob das jetzt bigender, demigirl, genderfluid, ganz weiblich oder etwas anderes ist, kann dir niemand genau sagen. Falls du noch Fragen hast, darfst du dich aber gerne an mich wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Du bist ein Mädchen, vermutlich in der Pubertät.

Jost79  29.05.2023, 14:14

⭐!

Ich renne auch nicht immer Klischee weiblich rum und mag auch Dinge die eher dem männlichen Geschlecht zugeschrieben sind aber who cares?

Ich interessiere mich relativ wenig für die gender Debatte und bleib einfach bei dem biologischen Geschlecht, das macht's einfach

Du bist ein Mädchen und wirst immer eins bleiben, egal wie viele Fantasie-Geschlechter du dir andichtest.