Was bedeutet preciados in diesem satz in dem Zusammenhang? Der Satz ergibt ja auch ohne das sinn?

2 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Calle de Preciados (Preciadosstraße) ist ein Straßenname in Madrid. Der führt auf die Gebrüder Preciado zurück, die dort wohnten.

Im Spanischen werden bis auf seltene Ausnnamen nur Eigennamen großgeschrieben.

... Sinn schon, nur wenn Du weißt, von welcher konkreten Straße Du weggehen sollst, ist das schon hilfreich.