Was bedeutet "Get a Life!" eigentlich!?

4 Antworten

Darum, dass man, wenn man mit seinem eigenen Leben glücklich und zufrieden ist, wenig Anlass hat, das Leben anderer schlecht zu reden, abzuwerten oder zu be- oder verurteilen. Das machen die meisten eben nur dann, wenn sie sich selbst so unzufrieden und mies fühlen, dass sie sich durch das Abwerten anderer selbst aufwerten wollen. Deshalb sollen diese Menschen sich dann "ein Leben zulegen", also an ihrem eigenen Leben so arbeiten, dass sie glücklicher und zufriedener damit sind, auf Basis eigener Leistungen, Entscheidungen, Handlungen, nicht auf Basis der Abwertung anderer.

Wenn jemand sagt get a Life heißt es dass du dir dein Leben auf die Reihe kriegen sollst und nicht immer nur das Leben anderer schwer machen sollst und mal was besseres machen sollst. Oder auch dass du dir mal ein/e Freund/in oder Arbeit suchen sollst und aus deinem Leben etwas zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sagt man zu menschen die nichts besseres zu tun haben als andere zu nerven nach dem motto "leb dein leben" und hör auf andren das leben schwer zu machen. auch zu hobbylosen kann man das sagen.

Sowas wie mach was aus deinem leben oder so ähnlich so interpretiere ich das mal