"Give me everything and you will get anything!" - Ist das nur ein dummer Spruch oder ist da wirklich irgendwas wahres dran!?

1 Antwort

Ich finde den Spruch etwas fatalistisch. So dieses „gib mir alles, dann bekommst du alles“ klingt auf Deutsch schon wieder so herrlich spröde wie ein versprengter Brocken Pornodialog.

Den Amis gefallen solche Sprüche gut, denke ich mir, denn es schwingt auch ne religiöse Note mit: der, der sich Gott ganz anvertraut erhält im Gegenzug Zugang zum jenseitigen Gottesreich.

Also halte ich mal fest: bloß nicht übersetzen und am besten einsetzen auf nem Event, wo man Network Marketing nach dem Pyramidensystem verkaufen möchte. Da zündet der Spruch bestimmt wie Bombe.