Was bedeutet der Normalvektor N(0I0I0)?

evtldocha  04.06.2024, 12:07

Was hast Du den berechnet, um auf N zu kommen - etwa das Kreuzprodukt aus A und B?

Kolibri24808
Beitragsersteller

Genau, ich habe das Kreuzprodukt berechnet.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich steht (0, 0, 0)^T senkrecht auf jedem Vektor. Das ist nichts neues. Du sollst einen Vektor <> 0 finden der senkrecht sowohl auf B wie auf A steht. Da die beiden Vektoren linear abhängig voneinander sind ist jeder Vektor der senkrecht auf A steht auch senkrecht auf B.

Nachtrag: Wenn die Vektoren linear abhängig sind funktioniert das Kreuzprodukt nicht, da es dann den Nullvektor generiert.

Von Experte DerRoll bestätigt

Hinweis: Die Vektoren A und B sind linear abhängig.