Warum hassen Homosexuelle den Islam?

4 Antworten

und habe kein Problem mit homosexuellen und lgbtq+

Und leider sieht eine laute Mehrheit an Muslimen das anders:

In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt. Hierzu gehören die Staaten Algerien, Ägypten, Bangladesch, Gambia, Guinea, Komoren, Katar, Libyen, Malaysia, Malediven, Marokko, Oman, Pakistan, Senegal, Sudan, Syrien, Tschad, Tunesien, Turkmenistan und Usbekistan.[35]
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Stxxley  08.07.2024, 11:53

Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber wie hast du diese Textstellen mit einem Balken als Zitat gekennzeichnet?

Mayahuel  08.07.2024, 12:08
@Stxxley

Das ist die Zitatfunktion (das " , als das Anführungszeichen) aus den "Formatierungen".

Wenn die Formatierungsleiste nicht eingeblendet ist, dann sollte rechts ein "Tt" stehen: da draufklicken.

Wenn " nicht sichtbar ist, dann auf ... (3 Punkte) klicken.

Auf einem mobilen Browser kann es sein, dass "Tt" nicht sichtbar (von gutefrage deaktiviert). Dann probier, im Browser einzustellen, dass er sich als Deskop ausgeben soll.

Ich habe nicht den Eindruck, dass überdurchschnittlich viele homosexuelle Menschen den Islam hassen. Ich bin selbst schwul und habe kein generelles Problem mit dem Islam.

[Danke übrigens, dass du homosexuelle Menschen anscheinend auch unabhängig von LGBTQ+ betrachtest. Wird heutzutage leider viel zu oft durcheinander gebracht]

Das finde ich super. Leider ändert es auch nichts daran das anderswo menschen sterben weil sie homosexuell sind und andere glauben das ihr gott es als falsch sieht.

Das dürfte eventuell ein grund sein warum manche Homosexuelle den Islam im besonderen nicht mögen.