Homosexualität im Islam?

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie authentisch dieser Hadith ist, aber laut sunnitischen Predigern wie Pierre Vogel gibt es keinen Konsens bezüglich der Bestrafung. Er selbst erklärt, dass es drei unterschiedliche Meinungen hierzu gibt. In dem Buch Die Scharia von Prof. Christine Schirrmacher wird ebenfalls erklärt, dass es diesbezüglich unterschiedliche Auffassungen gibt. Tatsächlich kann man in einigen islamischen Staaten hierfür hingerichtet werden, schau hier.

Der Islam sieht die Homosexualität als eine große Prüfung an das heißt die Personen die solche Neigungen haben müssen mit ihren eigenen Trieben diszipliniert leben.

Homosexuelle Menschen werden im Islam nicht als Untermenschen gesehen die man töten kann - jeder Mensch muss mit Würde & Respekt behandelt werden

Homosexualität wird anerkannt also das jemand homosexuell ist das kann möglich sein nur die Auslebung der Homosexualität das heißt Partnerschaft sowie homosexuellen Geschlechtsverkehr zu vollziehen gilt als große Sünde und dafür wird man in diesem Leben und im nächsten Leben bestraft von Gott sofern man nicht aufrichtige Reue zeigt und damit aufhört.

Der Akt sowie die Auslebung sind verboten jedoch nicht die Neigung das man sich so fühlt das kann zutreffen und damit muss man dann als homosexueller Muslim umgehen.

FrancisPicabia  25.01.2023, 20:30

Das belegt nur die Unmenschlichkeit und Rückständigkeit des Islahm.

verreisterNutzer  25.01.2023, 19:10
Der Islam sieht die Homosexualität als eine große Prüfung an das heißt die Personen die solche Neigungen haben müssen mit ihren eigenen Trieben diszipliniert leben.

Ja total fair die Prüfung

BenimBJK  25.01.2023, 19:13
@verreisterNutzer

Es ist nicht so eine Prüfung. Im Islam gilt die ewige Hölle. Jeder Mensch kommt dahin und muss erst für seine Sünden büßen. Solange man Allah glaubt und das Mohammed sein Prophet ist, kommt man in den Himmel. Wie die Bestrafungen und alles aussehen werden, weiß man nicht. Und obs überhaupt welche gibt. Manche Strafen stehen im Koran. Jedes Gebet das man verpasst hat, muss man später auf glühend heißen Steinen nachbeten in der Hölle.

Merxho2014  25.01.2023, 19:21
@verreisterNutzer

Diese Leben ist nicht fair unabhängig von Religion und daher prüft uns Gott hier damit wir im Jenseits unseren Lohn - Paradies erhalten.

verreisterNutzer  25.01.2023, 19:22
@BenimBJK

Äußerst interessant die Fantasie dieser Uralten Menschen. Irgendwie versucht man die alten Geschichten in das 21. Jahrhundert zu pressen und man verwandelt sich in einen Höhlenmenschen. Wow. Verloren die Menschheit.

BenimBJK  25.01.2023, 19:10

So ist es auch. Lust gilt als Sünde in allen Religionen. Man darf auch kein Oralsex, Analsex mit Frauen haben. Allgemein darf man auch kein Kondom haben. Bei sehr religiösen und Orthodoxen Moslems, Christen und Juden schlafen Paare sogar getrennt und man hat Sex nur im Dunkeln.

Onanieren und Masturbieren alles ist eine Sünde.

Weinberg  25.01.2023, 19:34
@BenimBJK

Zumindest was Moslems betrifft, liegst du aber total falsch!

Im Islam ist Sex durchaus "nur zum Vergnügen" erlaubt, einschließlich Oralsex.

Auch ist Verhütung gestattet, einvernehmlich natürlich.

Aber alles nur innerhalb der Ehe, und Analverkehr ist absolut tabu....

Die Scharia verbietet Homosexualität und setzt je nach Rechtsschule die Todesstrafe (Steinigung) bzw. Auspeitschung oder Haft darauf.

Heute sehen folgende islamische Länder die Todesstrafe vor: Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria, Saudiarabien, Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und VAE.

Haftstrafen gibt es in Algerien, Tunesien, Marokko, Ägypten, Bangladesch, Gambia, Libyen, Oman, Senegal, Syrien, Tschad, Turkmenistan und Usbekistan.

BenimBJK  25.01.2023, 19:02

die Scharia ist die extremste Form des Islams. Sie verbietet außerdem Pornos, Beziehungen, sex aus Lust und vieles mehr. In Afghanistan wurde eine Frau ausgepeitscht, weil sie mit ihrem Freund telefoniert hat und er war nicht ihr Mann.

die homosexuelle Neigung ist noch keine Sünde, man darf sie nicht ausleben. Das Ausleben kann bestraft werden, wenn man öffentlich erwischt wird. Und es muss eine bestimmte Anzahl von Zeugen geben. Da gibt es auch Bedingungen. Es muss eine Anzeige gemacht werden, ein Prozess vor einem Gericht eröffnet werden und Selbstjustiz ist nicht islamisch!

FrancisPicabia  25.01.2023, 20:30

...belegt nur die Grausamkeit, Barbarei und Rückständigkeit des Islahm.