Warum wurde die Titanic erst Jahrzehnten später gefunden?

5 Antworten

Es fehlte Technik zur Ortung in fast 4000 Meter Tiefe.

Man suchte an verkehrter Stelle.

Die "Titanic" liegt aufrecht auf ebenem Kiel, rund zwanzig Kilometer von ihrer vermuteten Position entfernt. Die Trümmer sind auf dem Meeresgrund auf einer Fläche, die so groß ist wie fünfzehn Fußballfelder, verstreut. Alle Stücke die dort gefunden worden sind, brauchen eine spezielle Konservierung, um zu überdauern.25.01.1999

Warum die "Titanic" erst 73 Jahre nach dem Untergang ...

Hamburger Abendblatt

https://www.abendblatt.de › Zeitungsarchiv › 1999

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie sehr schwer war zu finden ,besonders mit der gegebenen Technik damals, und man muss bedenken sie liegt unheimlich tief.

Weil die auf 3,8 km Tiefe auch dem Meeresgrund liegt.

Ist selbst für geübte Sporttaucher etwas tief.

Sie liegt tief im Atlantik.