Titanic Bug Unterschied, Wrack zu Original?
Hallo zusammen,
da im Internet komischerweise wieder nichts darüber zu finden ist und es nur irgendwelche pseudo Wrackanalysen von angeblichen Experten gibt, muss ich mich wohl an dieses Forum wenden.
Wie eindeutig auf den Bildern zu erkennen, hat die eigentliche Titanic eine völlig andere Bugausführung als das wohl bekannteste Wrack auf dem Meeresgrund. Das Wrack auf dem Meeresgrund ist höchstwahrscheinlich die Britanic. Auf 3D Modellen hat sie GENAU diese Bugausführung wie das Wrack. Bei der bekannten Filmszene wird ebenfalls der Bug des Wracks verwendet und nicht der der Titanic auf den Originalaufnahmen kurz vor Abreise.
Wieder mal so eine miese Verarsche und die Leute fressen es obwohl die Aufnahmen doch so berühmt sind. Sie würden eher die Originalaufnahmen als fake betiteln als sich einzugestehen dass hier mal wieder eine fette Verschwörung stattgefunden hat. Wäre ja sonst rechtsradikal. Es haben sich also Personen verschworen die Originalaufnahmen zu fälschen um eine Verschwörungstheorie aufzustellen um damit Geld zu verdienen. Hört sich hier vielleicht etwas verrückt an, wird aber bei anderen Themen tatsächlich als Argument angewandt. Es ist erstaunlich, wie manche Menschen sich der Doppeldenk-Rhetorik bedienen und andere belasten, weil sie selbst die Wahrheit nicht ertragen können. Welch Heuchelei.
Die Fragestellung warum das Schiff ausgetauscht wurde oder was sie davon gehabt hätten ist hier nicht teil der Diskussion, es geht lediglich um die Beurteilung des Bugs und möglicher anderer Unterschiede der Schwesternschiffe die den Austausch be- bzw entkräften.
3 Stimmen
Ich sehe die völlig andere Bugausführung nicht. Auf deinem ersten Bild sieht man gar nicht vom Bug... Kannst du das ausführen?
Das erste Bild ist der Bug vom Wrack, kannst ja selber googeln. Und das zweite wurde angeblich kurz vor Abreise gemacht.
7 Antworten
Wieder mal jemand, der den Schwurbel - Unsinn aus dem Internet glaubt.
- Wo genau siehst du einen Unterschied auf den Bildern in deiner Frage?
- Ist dir bewusst, dass sehr viele historische Bilder, welche angeblich die Titanic zeigen, das Schwesternschiff Olympic zeigen? Das Wort "Bildbearbeitung" durch Retuschieren gab es damas auch bereits.
- Filme sind zur Unterhaltung da. Es gibt immer wieder Fehler in Spielfilmen oder Dinge, die nicht korrekt sind.
- Guck mal die Bilder an. Vielleicht ist die Titanic ja gar nicht gesunken ;-)
Also wurde auf den Originalaufnahmen deiner Meinung nach der Name Olympic wegretuschiert und Titanic hingeschrieben.
Ja. Sowas wurde gemacht. Und WENN du dich wirklich mit dem Thema Titanic auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das auch. Der Presse lagen für Ihre Meldungen über den Untergang zu wenige Bilder der Titanic vor. Daher wurden auch Bilder von der Olympic verwendet.
Auf den Rest deines B***sh*ts den du da ablässt mag ich gar nicht eingehen. Wie alt bist du? 12?
Alles klar ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Mal abgesehen von den Beleidigungen. Also es gibt ja offensichtlich einen Unterschied in der Bugausführung, was kannst du darüber erzählen?
Du beleidigst mich und schreibst dann NOCHMAL Mist? Bübchen, du bist meine Antworten nicht Wert! Vergiss es!
Wie nett und eingebildet. Hab nur nachgefragt. Wann soll ich dich beleidigt haben 😁
https://www.youtube.com/watch?v=fSRiMLf4Qgc
Hier ist ein ausführliches Video über den zweifle
Weder sind die Original-Bilder Fake noch ist die Titanic nicht gesunken.
Das Teil liegt da unten und die Bilder, die z.B. Film-Regisseur James Cameron gemacht hat, sind echt.
Der Rest sind übliche Verschwörungstheorien..
Cameron war mit den Unterwasser Aussenaufnahmen vom echten Wrack unzufrieden. Deswegen sind Teile der Unterwasser Aussenaufnahmen tatsächlich im Studio an einem Miniwrack enstanden. (Bild im Link zu sehen) klick hier
Das ist der Film von 1997 James Cammerun ist 12 x zur Titanic gereist, um diesen Film drehen zu können, er brauchte so viele Anhaltspunkte, die ihm das möglich machen ein Schiff dieser Art Original genug nach zu stellen, bis ins Detail. Bei nem Wrack dieser Größe, nach so vielen Jahrzehnten ist das nicht gerade Einfach. Der Dreh hat wohl mehr gekostet, als der Bau der Titanic selbst, Zumal es bei diesem Film nicht um die Titanic geht, sondern um ne Love Story, Das Drama zu benutzen, ist doch eigentlich dem Opfern der Katastrophe zu ehren Emotional gesehen Pietätlos. Aber Er war so Erfolgreich, niemand hat das so gedacht. Alle dachten, Nen Titanic-Film ganz neu, wow, ohne mal nach zu denken,
Ob die Bilder vom Wrack echt sind, wird nicht infrage gestellt. Es geht lediglich darum ob das Wrack mit den Originalaufnahmen der Titanic überhaupt übereinstimmt.
Original Aufnahmen der Titanic zeigen Titanic ✔
Wrack zeigt die original Titanic ✔ (siehe auch Seriennummer am Propellerblatt)
= Das, was da unten liegt ist die Titanic.
Der Bug unterscheidet sich immernoch. Die Seilaufhängung existiert nicht.
es unterscheidet sich gar nichts und die Seilaufhängung ist da, das kann man sogar im Titanic Fim erkennen
Beschäftige dich einfach mal mit dem Untergang. In der Tiefe, in der das Schiff liegt, herrscht enormer Druck. Und es liegt schon über 100 Jahre dort unten. Offensichtlich sieht das Wrack nicht mehr so aus wie auf den Fotos und Videos vor dem Untergang.
Zumal die Fotos und Bilder eh oftmals das falsche Schiff zeigen - oder wenigstens Teile von diesem. Da wurde auch damals schon gepfuscht.
Habe mit Büchern über die Titanic lesen gelernt. Und durch Korrosion entsteht also die exakt gleiche Seilaufhängung wie bei der Britanic die es offensichtlich bei den Originalaufnahmen von der Titanic (bei denen sogar Titanic an der Seite vom schiff dransteht) nicht gibt?
Von welchen Originalaufnahmen sprichst du? Wie gesagt, die Bilder und Videos zeigen bekanntermaßen nicht immer die Titanic. Da wurde damals gemischt.
Ich sehe nicht, wo da der eindeutige Unterschied zu sehen sein soll. Da liegt einfach nur ein anderer Winkel, der Untergang und die rund 100 Jahre unter Wasser vor.
Die Seilaufhängung fehlt. Das Geländer geht bis an die Spitze
Das Geländer ging soweit ich das erkennen kann und weiß nicht bis an die Spitze. Darüber hinhaus sind Details bei der Bildqualität an sich aber extrem schwer zu erkennen. Keine Ahnung also, was du da siehst oder sehen willst.
Und die Seilaufhängung wird wohl beim Aufprall weggebrochen oder mit der Zeit weggegammelt sein. Das Schiff ist da immerhin nicht wie in Watte gehüllt auf den Grund gesunken und wird seitdem auch nicht monatlich gewartet und instand gesetzt, damit auch bloß alles noch möglichst lange erhalten bleibt...
Die Seilaufhängung ist da, sie ist nur nach vorn geklappt und die Reling ging auch nie bis zur Spitze vom Bug.
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.
Ich habe mich lange mit der Titanic befasst, habe sogar den Bildband mit Abzügen der Originalaufnahmen des Werftfotografen von Harland & Wolff.
Auf den Bildern ist die Titanic zu sehen.
Lies nochmal meinen ersten Absatz. Wie kommst du also auf schwurbel unsinn. Bist wieder völlig voreingenommen am Thema vorbeigeprescht und kommst genau mit der Masche wie ich es beschrieben hab.. Also wurde auf den Originalaufnahmen deiner Meinung nach der Name Olympic wegretuschiert und Titanic hingeschrieben. Du begibst dich ziemlich auf schwurbler Niveau.. sicher dass du nicht rechtsradikal bist?