Ist vielleicht nicht die Titanic gesunken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht der erste, der diese Frage hier stellt.

Denn die sehen sich ja sehr ähnlich auch laut Bildern vom Internet.

Ja, nennt sich Schwesterschiff. Viele Schiffstypen wurden und werden mehrfach gebaut, einige gibt es sogar hundertfach.

dass die Titanic 80 km vor dem Eisberg schon gewarnt wurde von einem anderen Schiff aber die Leute an Bord mit den Problemen der Gäste zu tun hatten und diese Nachricht einfach "ignoriert" haben

Der Schiffsführung war bekannt dass man sich in einem Gebiet bewegt, in dem Eisgang durchaus möglich sein könnte.

Dass Seefahrt Gefahren birgt, ist seit Jahrtausenden bekannt, das nautische Wachpersonal der TITANIC wird kaum mit den Problemen etwaiger Fahrgäste dermaßen zu tun gehabt haben, dass man seine eigentliche Aufgabe, die Schiffsführung, dermaßen vernachlässigt hätte.

Fakt ist, die TITANIC ist 1912 im Nordatlantik versunken.

Damit ist die Frage ausreichend beantwortet.

ponter  06.07.2024, 10:59

⭐ Danke

Nein, das war definitiv die Titanic 🤝

Diese drei Schiffe waren äußerlich zwar wohl drei "Schwestern" der technischen "Olympic-Klasse", aber intern wiesen sie doch durchaus gewisse Differenzen in ihrer Ausstattung auf.

Lange hielt sich zwar durchaus das Gerücht dass statt der Titanic angeblich die Olympic unter heimlicher Umbenennung gesunken sein könnte in diesem Ereignis, aber Konstruktions- / bzw. Ausstattungspläne in Verbindung mit gezielten Tauchrobotermissionen widerlegen diese Thesen inzwischen nahezu sicher.