Warum wollten mir Deutsche einreden, dass ich deutscher bin?
Es gab mal so einen Erwachsenen, der hieß Martin, so ein Deutscher aus Bayern.
Er hat immer positiv über Deutschland geredet und als DE Weltmeister im Fußball war, sagte er, dass Deutschland das beste Land in Fußball ist und wo Deutschland dann gegen Südkorea im Jahre 2018 verkackt hat, sagte er:
"Es gibt kein bestes Fußball-Land"
Aufeinmal XD
Aufjedenfall hat er immer versucht zu sagen, dass ich Deutscher bin, weil ich den german pass habe und in DE geboren bin.
Trotzdem bin ich Türke, egal was er sagt. Es gab noch andere Fälle von ihm.
Warum wollen mir manche Deutsche einreden, dass ich Deutscher bin?
4 Antworten
Wahrscheinlich mag er dich!
Aber ich fühle mich auch nicht als Deutsche. Dieses Aufteilen der Welt in Länder ist überhaupt nicht meins. Wir sind alle Bwohner dieser schönen Erde und haben eine Verantwortung, der wir aber nicht nachkommen.
So würde ich das nicht sehen "dann gehört eben jedem alles". Aber jeder hat Verantwortung 😉.
Türke mit Deutschen Pass ist formell deutscher Staatsbürger. Seine Seele befindet sich weiter in der Türkei. Diese doppelte Staatsbürgerschaft ist der reine Humbug.
Es war auch nie die Rede davon ihnen eine Staatsbürgerschaft zu geben.
Hast du außer dem deutschen Pass noch einen anderen?
Wenn nicht, dann bist du Deutscher, ob dir das nun passt oder nicht.
Also, wer einen deutschen Pass hat, ist zumindest Deutscher im Sinne des Grundgesetzes. Du kannst ja drüber nachdenken, die Staatsbürgerschaft wieder zurückzugeben, wenn du kein Deutscher sein willst.
Du kannst aber auch Deutscher sein, ohne deine türkischen Wurzeln zu verleugnen.
Klar, dann gehört eben jedem alles, steckt schon so drinnen.