Warum wollen so viele streng gläubige Muslime in Christlich geprägten ländern wohnen( bitte auch Muslime antworten)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen alle, dass es sich in christlichen Ländern wesentlich besser lebt, aber um den Widerspruch aufzulösen, der dadurch entsteht, dass Muslime durch ihren tollen Gott der sie rechtleitet ja eigentlich die allertollsten und besten Gesellschaften haben sollten, aber in Wirklichkeit ständig Gesellschaften mit Bürgerkrieg, Diktatur und Unterentwicklung reproduzieren, geben viele Muslime dem bösen Westen die Schuld am Zustand in den islamischen Ländern, siehe Kolonisierung usw. In ihrem Kopf berechtigt sie das dann auch dazu, Bürgergeld u.ä. zu nehmen und keine moralischen Probleme dabei zu haben.

In Wirklichkeit war die westliche Kolonisierung nur sehr kurz und hat viele Länder auch sehr modernisiert. Die eigentlichen Verantwortlichen des jahrhundertelangen Niedergangs der islamischen Welt sind also tatsächlich Islam und Scharia.

Mommmo23 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:37

Sehr gut geschrieben

Das ist reine "Barmherzigkeit" von denen: Die wollen uns alle -und JA, natürlich auch und gerade Dich retten - vor der Hölle, indem sie Dir den "wahren" Glauben beibringen! .... und Dich "rechtleiten"!

Sie könnten ja in ihren wunderbaren islamischen Ländern bleiben, in denen alles so prima läuft - wirtschaftlich wie sozial wie menschenrechtlich betrachtet! - Aber nein: Das tun sie nicht, sie wählen den schweren Weg: DIR zuliebe!

Damit, dass islamische Länder, wenn sie nicht zufällig Erdöl haben nichts als Korruption und Wirtschaftsmisere auf die Reihe kriegen, und die deshalb aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen? Nein, damit hat das rein gar nichts zu tun:( (ironie off)

Warum wollen so viele streng gläubige Muslime in Christlich geprägten ländern wohnen?
Expansionsbestrebungen.

Mal hier die mittlere Spalte lesen:

https://www.miag.ch/freitagsclub/blogbeitraege4/059islam_verhalten_nach_bevoelkerungsanteil.pdf

- Mohammed sagt:

„Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfen soll, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott ausser Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzliche Abgabe bezahlen. Kommen sie dieser Forderung nach, so sind ihr Leben und Vermögen vor mir sicher. Sunna, Bukhari 2946

Ana1970  03.01.2025, 19:52

Mohammed kann mich mal kreuzweise.

Die Staatsreligion hat herzlich wenig damit zu tun. Wenn bei mir Bomben regnen und ich an eine Sekte glaube, ist mir egal wo ich den glauben auslebe.

Man darf nur hoffen dass Religionen, aka legale Sekten, irgendwann nicht mehr unser Leben prägen und wir als Menschen nach Vorne blicken können.

Schau dir doch die Länder wie Saudi-Arabien, Iran, Irak, Syrien, Libanon, Ägypten, Algerien, Pakistan und Libyen an. Natürlich wollen viele Menschen hier leben. Aber wenn es um Minderheiten geht, kann man sich anschauen, wie diese in diesen Ländern behandelt werden – sei es Juden, Christen, Muslime oder Aleviten.

Mommmo23 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:37

Muslimen??