Warum ist Deutschland ausgerechnet für Muslime so sehr attraktiv, obwohl es doch ansonsten eine Menge anderer christlicher Länder gibt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt haufenweise Geld und man wird kaum bestraft, wenn man Verbrechen begeht. Und selbst im Gefängnis hat mans noch besser als in der Heimat.

Wegen den Sozialleistungen und der bereits großen muslimischen Gemeinschaft hier.

USA und Deutschland haben ihre Länder zerstört, dabei haben die Leute mitgeholfen und gegen die dortigen Feinde gekämpft. Wenn die USA jetzt abhaut, brauche die Leute Asyl. Es hat nicht viel mit Attraktivität zu tun, sondern mit Politik und Vereinbarungen und Versprechen etc.

MaxMusterman249  02.06.2024, 19:04

Deutschland hat Afghanistan zerstört?

Dazu gibt‘s sicherlich einige Gründe, jetzt als Beispiel mal die Leute aus Syrien, hier in DE gibt es eher schon eine große syrische Gemeinde, als in Ungarn, Slowakei, oder in Italien.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Syrians_in_Germany

Man bekommt das mit, viele ziehen nach, die soziale Absicherung ist hier besser, DE agiert „humaner“ oder eben „toleranter“ im Verhältnis bspw. zu Ungarn.

Ach und vergiss nicht, damals Merkel.. „wir schaffen das“.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wir_schaffen_das

Fomo1
Beitragsersteller

Ok, verstehe. Aber die wissen hoffentlich auch, dass das alles nur solange so ist, wie die Deutschen ihr Land nicht auf Dauer verlassen, oder?

Weil in den französischen Großstädten nur noch wenig Platz ist. Dort leben schon sehr viele Muslime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fomo1
Beitragsersteller

Dort sind es ja primär Muslime aus Herkunftsstaaten mit französischer zweiter Amtssprache. Die gehen danach nicht nach Deutschland und waren auch vorher nicht dort.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig eine geistige Brücke bauen. Dennoch danke für die Meldung.