Ist Italien ein christlich geprägtes Land?

4 Antworten

Ja, Italien ist sehr christlich geprägt. Und so viele Muslime leben dort nicht!:

Unter den Nichtchristen waren Muslime, zum großen Teil Einwanderer aus muslimischen Ländern, mit 1.293.704 die größte Glaubensgemeinschaft (siehe auch Islam in Italien).

Italien ist ein Katholisch geprägtes Land voller Spiritismus und Dämonenglauben.

Von Christus weit entfernt, daher auch die Korruption und die Angst.

Rapunzel324  26.12.2022, 15:34

Italiener glauben nicht an Dämonen. Bitte schreibe nicht in dieser Weise über meine Heimat. Vielen Dank!

Ja katholisch. Bei uns im süden spielt fast nur maria eine rolle, auf jeder kirche steht die statue der maria, maria statuen am strassenrand etc. Alle sind mega abergläubig d.h. voller dämonenglauben - schwarze katze = böse, schlangen = böse, krähen= böse.

Auch die arberesh, also italoalbaner sind christlich, hauptsächlich orthodox aber akzeptieren den papst, also mit rom uniert.

Ist es nicht zum aushalten da unten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Wie kommst du bitte auf 30%? 😄

In Italien leben insgesamt 8,5% Ausländer und davon sind allein über 20% Rumänen, die ebenfalls Christen sind.

In 2022 kommt Italien auf 4,9% Muslime innerhalb der Bevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien