Warum ziehen so viele Muslime in westliche christliche Länder?

17 Antworten

  • Informationen über das Leben im Westen durch frühere Flüchtlinge.
  • Meinungs- und Pressefreiheit
  • Flucht vor Verfolgung der jeweils anderen muslimischen Glaubensrichtung (Schiiten - Sunniten)
  • Dokumentationen - Filme über westliche Länder - besseres Leben, gesicherter Verdienst, gutes Sozialwesen, hervorragendes Gesundheitssystem
  • Das Verbot in muslimischen Ländern Alkohol zu trinken
  • Die andere Sexualität ausleben zu können
  • Korruption / Machtmissbrauch in der Heimat

Katharina2608  28.05.2021, 15:49

(lach) Kennst du einen Muslim, der seine Heimat verlassen hat, weil er unbedingt Alkohol trinken wollte? Auch die Schweden lassen sich im Ausland nur volllaufen und kehren dann zurück...

Weil es hier schöner ist: alleine schon die Natur - in islamischen Ländern gab es früher, vor dem Islam, aber auch Wälder!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Es gibt kein demokratisches islamisches Land, in dem Rechtssicherheit herrscht und Meinungs- und andere Freiheiten gewährt werden. In vielen islamischen Ländern ist zudem die Korruption weit verbreitet und die Polizei ist nicht dafür da, die Menschen zu schützen, sondern die Mächtigen und Reichen. In einigen dieser Länder gibt es zudem ein wenig zukunftsinteressiertes politisches System, weshalb es an Schulen, Universitäten und anderen Ausbildungsmöglichkeiten mangelt und es außerdem zu wenige Arbeitsplätze gibt.

Gäbe es ein demokratisches islamisches Land würden Muslime sicher lieber dorthin ziehen.

Warum sollten sie nicht? "Ziehen" ist meist auch wohl der unpassende Begriff (außer natürlich für eine bestimmte politische Agenda), flüchten trifft es wohl eher.

Weil es in ihren Ländern nicht mehr sicher ist. Wenn westliche Länder dort Krieg anfangen, müssen sie auch damit rechnen, dass Menschen von dort hierher flüchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Judith171  28.05.2021, 15:25

Deutschland hat im Nahen Osten keinen Krieg angefangen. Bleib bitte bei der Wahrheit.

Auch die Kriege anderer europäischen Länder sind schon verdammt lange her.

verreisterNutzer  28.05.2021, 14:51

OMG... was für ein Blödsinn.

verreisterNutzer  28.05.2021, 14:54
@Gryffindor123

In meinen Geschichtsbüchern steht dieser Blödsinn nicht. Ich habe keine Ahnung, was du für Bücher liest.

Empfehlen kann ich dir zu diesem Thema z.B. das Buch "Islamischer FAschismus" von Abdel Samad.

Du darfst mir aber gern erklären, welche "westlichen Länder" Syrien, Marokko, Tunesien und die Türkei zerstört haben....

Gryffindor123  28.05.2021, 15:18
@BelfastChild

Von Türkei war nicht die Rede. Vielmehr von mittleren Osten. Sieht Syrien, Afghanistan, irak etc.

BelfastChild  28.05.2021, 15:23
@Gryffindor123

Die Frage war, warum so viele Muslime in die westlichen Länder ziehen. Das hat nicht nur was mit Krieg zu tun. Auch vor 9/11 lebten viele Muslime in Westeuropa.

BelfastChild  28.05.2021, 15:25
@Gryffindor123

Das sehe ich anders. Und die Türken wurden auch nicht angeworben, das ging von der Türkei aus.

BelfastChild  28.05.2021, 15:27
@Gryffindor123

Guckst du etwa HIER:

Die Initiative für das deutsch-türkische Anwerbeabkommen 1961 ging von der Türkei aus. Sie hatte ein erhebliches Interesse daran, einen Teil der rasch anwachsenden Bevölkerung befristet als "Gastarbeiter" ins Ausland zu schicken. Gesellschaftliche und wirtschaftliche Umbrüche, hohes Bevölkerungswachstum und starke Unterbeschäftigung sorgten für einen hohen "Auswanderungsdruck". Neben der Entlastung des eigenen Arbeitsmarktes versprach sich die türkische Regierung dringend benötigte Deviseneinnahmen sowie einen Modernisierungsschub durch zurückkehrende "Gastarbeiter", die sich entsprechende Qualifikationen angeeignet haben würden (rund 77 Prozent der Erwerbstätigen in der Türkei waren damals in der Landwirtschaft tätig, nur etwa zehn Prozent in der Industrie). Die erwarteten und eingeplanten Deviseneinnahmen trafen tatsächlich ein: Alleine 1972 überwiesen die türkischen Arbeitnehmer 2,1 Milliarden DM in ihr Heimatland, womit das Handelsbilanzdefizit der Türkei von 1,8 Milliarden DM überkompensiert wurde. Auch 1973 überstiegen die Devisentransfers die Außenhandelsdefizite der Türkei.
verreisterNutzer  28.05.2021, 15:47
@Gryffindor123

Ah... Deutschland hat Syrien zerstört? Und Marokko und Tunesien auch... wahrscheinlich, indem die Deutschen in Marokko und Tunesien im Urlaub waren. Das wird´s wohl sein.

verreisterNutzer  28.05.2021, 18:10
@Khaled706

Das stand wahrscheinlich in der Bildzeitung, dass deutsche Soldaten in Syrien Jesiden, Christen und alle anderen "Ungläubigen" unter lauten allahu akbar- Schreien abgeschlachtet hat.

Khaled706  28.05.2021, 18:33
@verreisterNutzer

Nein, sie müssen nicht schreien. Sie können eine Stadt mithilfe von Flugzeugen platt bomben. Da muss niemand schreien. Zumindest nicht diejenigen, die bombardiert.

CHROLOL  28.05.2021, 14:49

Wenn westliche Länder dort Krieg anfangen? Oder vielleicht, weil einige Radikale den Islam zu ernst nehmen wie z.B die Taliban?

Khaled706  28.05.2021, 16:04
@CHROLOL
 z.B die Taliban

Wie viele Menschen haben die getötet? Auf jeden Fall weniger als der "Kreuzzug" von Bush.

eccojohn  28.05.2021, 17:24
@Khaled706

Muslime haben seit Mohammeds Zeiten schon unzählige Millionen Menschen getötet - die töten sich sogar aus Überzeugung gegenseitig !

Hm,..... wie ...... Kreuzzug........du meist Bush hat echt vergessen wirklich ein total SCWERES GESCHÜTZ einzusetzen um das Problem der Verlogenheit endgültig zu lösen - oder wie ??

Na ja,.... irgendwie bist du ein kleiner Schelm, aber ganz so unrecht ...... piep - piep piep. Zumindest ist aber der Denkanstoß einen Gedanken wert, denn....

Khaled706  28.05.2021, 17:40
@eccojohn
Muslime haben seit Mohammeds Zeiten schon unzählige Millionen Menschen getötet...

Das ist Quatsch, darum geht es aber nicht.

Hm,..... wie ...... Kreuzzug........

Frag Bush, nicht mich.

Khaled706  28.05.2021, 18:30
@eccojohn

Dann kann ich auch nichts dafür. Er hat es "Kreuzzug" genannt. Nicht ich.