Warum wollen bestimmte Extremfeministinnen eine reine Frauenherrschaft mit organisierter Männerunterdrückung?

Materianer  13.08.2024, 11:32

Wer sind die denn z.B. von denen du redest?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Solche wie Alice Schwarzer

7 Antworten

Sie denken dass es fair ist wenn sie die heutigen Männer unterdrücken weil die Vorväter von denen angeblich deren Vorväter unterdrückt haben.

maja0403  13.08.2024, 11:53

Wo wird denn ein Mann unterdrückt? Nenne mir mal plausible Beispiele.

HopiumBlackpill  13.08.2024, 12:02
@maja0403

Weil ich vielleicht eine bin, mich als eine identifiziere oder weil ich mich in eine hineinversetzen kann?

Ich erlaube mir sogar spezifischer wie eine extremfeministische Frau zu denken.

maja0403  13.08.2024, 12:03
@HopiumBlackpill

Ok, das ist ein Argument. Sieht man am Nick nicht gleich.

Ich erlaube mir sogar spezifischer wie eine extremfeministische Frau zu denken

Dem kann ich mich nur anschließen.

maja0403  13.08.2024, 13:38
@Hoegaard

Was ist das Problem? Ich hätte kein Problem damit, eine Wehrpflicht zu absolvieren. Dafür will ich dann aber auch die einschränkenden Probleme, die eine Frau hat, nicht mehr haben.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Männer denken, dass Kriegsfrauen zuhause sitzen und stricken und hoffen, dass der Mann überlebt.

HopiumBlackpill  13.08.2024, 13:40
@Hoegaard

Habe ich auch dran gedacht aber sie ist ja zZ ausgesetzt würde dann kommen.

Wehrpflicht für Frauen und die einschränkenden Probleme für Männer die zuhause bleiben auch.

Hoegaard  13.08.2024, 13:43
@maja0403

Dass Frauen hoffen, dass ihr Mann überlebt, ist für dich also abzulehnendes Männerdenken. Danke für diesen Beweis der Empathie, dafür loben dich sicherlich alle

maja0403  13.08.2024, 13:45
@Hoegaard

Wenn du das so verstehst, kann ich dir nicht helfen. Ich dachte, du hättest genug Empathie, den Ausdruck richtig zu deuten. Viel wichtiger wäre, auf das "dass Kriegsfrauen zuhause sitzen und stricken" zu achten.

Wo siehst du da denn ein Problem? Es wäre am Ende für alle beteiligten das beste

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Es wäre für alle das Beste wenn Männer unterdrückt würden? Wenn das dein Ernst ist, kann dir niefraud mehr helfen.

Autofan12345  13.08.2024, 11:35
Wo siehst du da denn ein Problem? Es wäre am Ende für alle beteiligten das beste

Und wieso das denn?

maja0403  13.08.2024, 11:41
@Autofan12345

Dafür müsste man erst einmal wissen, wieso Männer ein Problem damit haben, wenn Frauen gleichberechtigt sind. Es geht um Gleichberechtigung. Männer tun so, als würde es um die Weltherrschaft gehen.

Autofan12345  13.08.2024, 11:43
@maja0403

In der Frage geht es nicht um Gleichberechtigung, sondern darum, dass Extremfeministen Männer unterdrücken wollen um eine "Frauenherrschaft" zu haben.

maja0403  13.08.2024, 11:45
@Autofan12345

Niemand will Männer unterdrücken. Aber wenn man etwas fordert, muss man nun mal erheblich mehr einfordern, als man wirklich erreichen will. Völlig normal in dieser Welt. Ich frage mich, wovor Männer Angst haben. Männer scheinen mit Frauen, die sich nicht bevormunden zu lassen, nicht klar zu kommen, bzw. haben Angst davor.

Alice Schwarzer ist eine Terf, das kann man nicht feministisch nennen💀

vermutlich aus dem selben Grund, wieso bei rechtsextremen Parteien weniger Frauen als Männer zu finden sind - Die Meinung, für die gekämpft wird ist egoistisch, & schließt Personengruppen bewusst aus bei Rechten. (Recht im Sinne von „Ich habe das Recht“,…)

Das hat aber auch nichts mehr mit Feminismus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :) / 𝟏𝟔𝟏

Weil es die abartigsten Einzelmeinungen gibt, es gibt z.B. ja (angeblich) auch Flatearther oder (tatsächlich) Gummifetischismus

VeryBestAnswers  13.08.2024, 11:37

Flatearther gibt es nicht nur angeblich. Eine Umfrage unter Millennials in den USA hat ergeben, dass nur zwei Drittel der Befragten sich sicher ist, dass die Erde rund ist; 5 Prozent denkt, dass die Erde flach ist, 29 Prozent sind sich unsicher (Quelle). Verschwörungsmythen sind heute so beliebt wie noch nie.

Weil es überall Idioten gibt, allerdings sind das dann keine Feministinnen oder Feministen, sondern EMANZEN das ist ein Unterschied, den du leider einfach nicht lernen willst.

Es gibt genauso "Extrempatriarchen" die gerne wieder Verhältnisse wie früher hätten, als Frauen organisiert unterdrückt wurden.

Hoegaard  13.08.2024, 11:35

Wie muss man sich diese Unterdrückungsorganisation vorstellen? Gab es da bestimmte Unterdrückerdienstgrade? Wie haben zB Königin Victoria oder Hilde Benjamin bei dieser Unterdrückung mitgewirkt?

Deamonia  13.08.2024, 11:44
@Hoegaard

Dein Ernst?

Muss ich dir jetzt echt erklären, das Frauen Jahrhundertelang benachteiligt waren, und das per Gesetz?

Das Frauen noch gar nicht soo lange wählen dürfen?

Das bis vor einigen Jahrzehnten die Frau nur arbeiten durfte, wenn sie ihre Häuslichen Pflichten dadurch nicht vernachlässigt hat?

Das die Frau die Zustimmung des Mannes für ihren Job brauchte?

Das die Frau die Zustimmung des Mannes für ein Konto brauchte?

Das der Mann den Job der Frau ohne ihre Zustimmung kündigen konnte?

Ich würde dich bitten, dich diesbezüglich selbst weiterzubilden.

Hoegaard  13.08.2024, 11:52
@Deamonia

Das Frauen noch gar nicht soo lange wählen dürfen?

Nein, erst seit 100 Jahren- ist nicht sooo lange, klar- wie übrigens auch erst seit diesem Zeitpunkt alle Männer wählen dürfen.

Das die Frau die Zustimmung des Mannes für ihren Job brauchte?

Das die Frau die Zustimmung des Mannes für ein Konto brauchte?

Das der Mann den Job der Frau ohne ihre Zustimmung kündigen konnte?

Ja, bei euch da in Westdeutschland vielleicht, und auch da nur mit verschwindend geringem praktischem Auftreten.

Da wird von dir zwar nichts mehr kommen, aber du hast es einem von denen wieder gezeigt. Ist doch auch was wert.

PS: Es heißt "dass", laut Konrad Duden, dem alten Patriarchator.

Deamonia  13.08.2024, 12:34
@Hoegaard
Nein, erst seit 100 Jahren- ist nicht sooo lange, klar

Männer durften bereits 200 Jahre vorher wählen, zwar nicht alle, aber Frauen eben überhaupt nicht. Es gab zum Beispiel in Deutschland landesgesetzliche Beschränkungen, die Frauen die Teilnahme am Politischen Leben untersagt haben.

Ja, bei euch da in Westdeutschland vielleicht, und auch da nur mit verschwindend geringem praktischem Auftreten.

Ahja, und weil das ja sooo selten vorkam, gab es Proteste dagegen, ist klar...

Da wird von dir zwar nichts mehr kommen, aber du hast es einem von denen wieder gezeigt. Ist doch auch was wert.

Keine Ahnung wer "einem von denen" sein soll, denn ich habe lediglich auf deinen Kommentar reagiert. Ziemlich peinlich dir sowas aus den Fingern zu saugenm, weil ich Pöse Feminisen es gewagt habe zu Antworten.

PS: Es heißt "dass", laut Konrad Duden, dem alten Patriarchator.

Jetzt hast du es ner Feministin wieder gezeigt, ist doch auch was wert. (zumindest offensichtlich in DEINER Weltanschauung, wers braucht... 😏)

Hoegaard  13.08.2024, 13:37
@Deamonia

Du lebst in deiner ganz eigenen Welt, und das finde ich toll.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Entschuldigung, ich dachte, Extremfeministinnen sei dasselbe wie Emanze.

Deamonia  13.08.2024, 11:38
@MaxSchnellsch

Nö, Extremfeministen würde ich die nennen, die überall quasi zwanghaft 50% Männlich und 50% Weiblich erreichen wollen, wozu dann auch gehören würde, das z.B. 50% der Hebammen / Pflegekräfte usw Männer sein sollen, und 50% aller Handwerker Frauen, und nicht wie bisher bloß eine Quote für Betriebsräte großer Unternehmen.