Warum wird die Hisbollah als eine von der Libanesischen Regierung unabhängige Terror-Organisation betrachtet wenn Sie gleichzeitig Regierungs-Minister stellt?

2 Antworten

Ich denke, das ist den meisten Menschen nicht klar und wird auch nicht an die grosse Glocke gehängt. Mir beispielsweise war das bis heute morgen gar nicht bekannt…

Die Hisbollah agiert in einer Doppelrolle, einerseits ist sie eine politisch aktive Partei, die im libanesischen Parlament vertreten ist und sogar Regierungsmitglieder stellt, andererseits verfügt sie über eine starke militärische Komponente, die von vielen Staaten als terroristisch eingestuft wird. Zudem wird die Hisbollah finanziell und politisch vom Iran unterstützt, dieser wird selbst von vielen Staaten als Staatssponsor des Terrorismus angesehen. Diese Verbindungen verstärken den Verdacht, dass die Hisbollah in terroristische Aktivitäten verwickelt ist.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ntechde  30.09.2024, 13:21

Sauber erklärt! Lass Dir bitte den Stern geben!

LG aus Bad Kreuznach :-) (ein bisschen kleiner als Tel Aviv - zugegeben)