Wählt ihr die Partei "GAZA Stimmen gegen den Völkermord"?

5 Antworten

Nein. Ich bin sehr für Frieden und eine Zwei-Staaten-Lösung. Dafür braucht es jedoch keine Partei, die mit solchen empfindlichen Begrifflichkeiten wie "Völkermord" nicht vorsichtig umgeht, sondern ein viel differenzierteres Vorgehen von stärkeren Kräften.

Angulimala1610
Beitragsersteller

"sondern ein viel differenzierteres Vorgehen"

So wie das, was gerade im Gaza passiert?

Mariiaaca  29.09.2024, 12:31
@Angulimala1610

Du liest aber auch nur das heraus, was du lesen möchtest, oder?

Ich bin sehr für Frieden und eine Zwei-Staaten-Lösung.

Das wird man jedoch nicht erreichen, indem man Israels militärisches Vorgehen regelmäßig mit Antisemitismus in Verbindung bringt, wie es auf zahlreichen Demos leider der Fall war bzw. ist.

Da braucht es massive diplomatische Bemühungen, ohne, dass Israel sein Existenzrecht abgesprochen wird.

Eine Liste Gaza wird das mit oder ohne meiner Stimme nicht erreichen.

SovietMaksim  29.09.2024, 12:39
@Mariiaaca

Da ist der Haken die zwei Staaten Lösung wird es leider nie geben solange es die Hamas und so ähnliche Gruppierungen gibt

Mariiaaca  29.09.2024, 12:54
@SovietMaksim

Die Situation ist leider in der Tat sehr bescheiden. Israel ist schließlich geradezu umringt von Staaten und Gruppierungen, die Israel vernichten wollen.

Ich sehe jedoch leider keine andere Option, als gegen gewisse Gruppierungen vorzugehen und langfristig eine diplomatische Lösung anzustreben. Auch der Libanon hätte ja was davon, wenn sie die Hisbollah los wären - nur stellt sich halt die Frage, wie das umsetzbar sein sollte.

Klar ist aber auch, dass die Zustände im Gazastreifen so nicht akzeptabel sind und die Zivilbevölkerung in sämtlichen Gegenden in und um Israel unter künftigen militärischen Auseinandersetzungen leiden wird, wenn es weitergeht wie bisher.

SovietMaksim  29.09.2024, 12:59
@Mariiaaca

Jordanien und Ägypten sind inzwischen mit Israel verbündet Problem ist "Palästina " und die iranischen proxys wie Hisbollah und Co

Mariiaaca  29.09.2024, 13:02
@SovietMaksim

Sowieso. Nur stehen Hamas und Hisbollah ja nicht nur mit Gaza und dem Libanon in Verbindung, die Probleme sind ja deutlich umfassender als "nur" diese beiden Gebiete und Gruppierungen.

Mariiaaca  29.09.2024, 13:13
@SovietMaksim

Genau das meine ich. Es geht leider um deutlich mehr als "nur" um einen Frieden zwischen Israel und den Machthabern im Gazastreifen. Und dieser Frieden ist bereits kaum zu erreichen.

Nein, die Partei ist vollkommen sinnlos. Man braucht in Österreich keine Partei wählen in der Hoffnung, dass sich dann im Nahen Osten irgendetwas ändert.

Und auch abseits ihrer Hauptforderung ist die Partei nicht wählbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Wer das wählt hat den Sinn einer Wahl nicht verstanden.

Es ist schon äußerst bedenklich dass sowas überhaupt auf einem Wahlzettel landet, wir sind hier nicht in Israel.

Wäre ich in Österreich würde ich die nicht wählen, ich wähle keine Partei die Terroristen gut findet

Angulimala1610
Beitragsersteller

Im Gaza leben normale Menschen die umgebracht werden ... Darum gehts bei der Sache. Hat nichts mit Terroristen zu tun.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@SovietMaksim

Die Bevölkerung im Gaza auf die Hamas zu reduzieren ist sicher gemütlich. Damit kann man das Land ohne schlechtes Gewissen niederbomben.

Eine Partei die NUR (falsche) Außenpolitik betreibt, ist sinnlos.

Ist wie bei Bündnis Sahra Wagenknecht.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Es ging glaub ich darum sich bezüglich der unfassbaren unmenschlich Gräueltaten solidarisch zu zeigen.