Warum wird der Mindestlohn schon wieder erhöht?

1 Antwort

Mindestlohn und Bürgergeld sind viel zu niedrig.

Das muss beides erhöht werden und endlich hohe Steuern auf Kapitalerträge eingeführt werden.

Zudem muss die Vermögenssteuer wieder eingeführt werden.

Reiche sind Gesellschaftsschädlinge und sollen endlich wieder bezahlen. Wie von 1970-1996.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

DobriNarod
Fragesteller

Was würde das bringen?

DobriNarod
Fragesteller
@vanOoijen

Wie soll das funktionieren? Wie macht es die untere Einkommensschicht wohlhabender wenn der Staat den Wohlstand vom Rest klaut?

vanOoijen  05.05.2024, 17:05
@DobriNarod

Das funktioniert sehr gut.

Mehr Geld beim unteren Drittel der Bevölkerung fließt nämlich direkt in den Konsum und kurbelt die Wirtschaft im Inland an.

Mehr Geld für die Reichen hingegen nicht.