Warum will Trump die Bombendrohungen gegen Migranten in Springfield nicht verurteilen?

3 Antworten

Anstand und Emphatie sind keine Grundvoraussetzungen für eine politische Laufbahn, ansonsten wäre auch bei uns der Bundestag ziemlich übersichtlich.

Trump und die Republikaner setzen eben gegen Einwanderung, gegen Gendern, gegen die ganzen "woken" Themen.

Hier holt er sich auch seine Wähler, die Demokraten machens genauso nur halt auf der anderen Seite.

Keksdieb86
Beitragsersteller

Hm, also bei vermuteten erneuten Attentatsversuch haben Biden und Harris es geschafft, sich gegen politische Gewalt auszusprechen, obwohl sie Trump als den gefährlichen Faschisten erkannt haben, der er ist.

Rjinswand  16.09.2024, 11:50
@Keksdieb86

Was Trump ein gefährlicher Faschist ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

Harris und Trump buhlen um die Gunst verschieden ausgerichteter Menschen, da brauchts natürlich auch unterschiedliche Rethorik.

Politiker sind alle zu einem Teil Schauspieler, Harris genauso wie Trump.

Trump spielt nur in einem anderen Film als Harris.

Nichts neues, gerade in den USA wo Politik und Wahlkampf ja sowiso auf Kindergartenniveau ablaufen.

Trump spaltet und er bleibt bei dieser Strategie. Er hat keine andere.

Er will so rüberkommen. Als unemphatisch und als Hardliner. Gegen die politische Korrektheit.

Bei seiner Debatte gegen Kamala Harris vergangenen Dienstag blamierte sich Trump massiv, u.a. mit einer lächerlichen Lüge, dass Immigranten aus Haiti in Springfield, Ohio die Haustiere der Bewohner essen würden.

City Commission Council vom 27.08.2024 in Springfield, Ohio.

https://youtu.be/VL4JXoFcJQI?t=4237

https://www.tiktok.com/@money.movies/video/7414156649146928416?q=money.movies&t=1726360132425

https://www.youtube.com/shorts/U0X_FZTzwpI

Obwohl diese Lüge längst zigfach widerlegt

Ich verstehe.

Bombendrohungen sind aber natürlich eine Schandtat und diese Menschen müssen auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal das WC im Trump Tower besucht.

Garnet72  16.09.2024, 01:29

Ich zitiere mal aus dem T-online Faktencheck: "Das passiert wirklich in Springfield":

"Das Video wurde ursprünglich auf YouTube hochgeladen, namentlich von einem Kanal namens "Fake News Network". Es war betitelt mit "Haitianische Frau isst die Nachbarskatze in Springfield" und wurde dementsprechend in rechtskonservativen Kreisen weiterverbreitet. Nach Recherchen der "Columbus Dispatch", einer angesehenen Zeitung aus der Hauptstadt des US-Bundesstaates Ohio, wurde es am 16. August aufgenommen und zeigt in der Tat eine Frau, die wegen der Tötung einer Hauskatze von Polizisten festgenommen wird. Tatsächlich aber stammt es aus Canton, einer 70.000-Einwohner-Stadt, etwa zwei Stunden von Springfield entfernt. Die Beschuldigte ist aber keine Einwanderin aus Haiti, sondern die 27-jährige gebürtige US-Amerikanerin Allexis F.

Die Frau soll der Katze den Schädel zertreten und den Kadaver dann zubereitet und verspeist haben. Sie sitzt nach wie vor unter dem Tatvorwurf der Tierquälerei in Canton in Untersuchungshaft. Sie ist mehrfach wegen Diebstahls, Kreditkartenbetrugs und Kindeswohlgefährdung vorbestraft. Ihre Kaution ist auf 100.000 Dollar festgesetzt worden. Sie bestreitet die Vorwürfe nicht, ihr Anwalt plädiert allerdings auf Unzurechnungsfähigkeit".

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100488874/donald-trump-katzen-geschichte-aus-dem-tv-duell-im-faktencheck.html

Also bitte, Obacht beim Teilen solcher Videos, du siehst in Springfield, welche Folgen derartige Behauptungen nach sich ziehen können.