warum will meine freundin nicht das ich zeit mit ihrem pferd verbringe?

LePetitGateau  15.05.2022, 20:57

IHR Pferd oder das Pferd, welches sie normalerweise im Verein reitet?

elisaisthier
Beitragsersteller

wir reiten privat bei einem Lehrer und das pferd ist von einer zucht also direkt ist es nicht ihr pferd sie reitet es nur

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ihr Besitz, nicht ihr Pferd.

Da du aber vermutlich als Einsteiger nichts mit dem Tier zu tun haben wirst, brauchst du auch keine Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Wie bei uns! Mein Pferd, das sollst Du nicht haben.

Da aber im Schulbetrieb die Reitlehrer die Pferde zuteilen, hält sich das in Grenzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Zu einem Schulpferd brauchst du keine Bindung. Es ist nicht das Pferd deiner Freundin, also hat sie auch nicht drüber zu entscheiden, auch nicht, ob/wer mit dem Tier Zeit verbringt. Wenn dir eure Freundschaft wichtig ist, suchst du dir auf dem Hof besser ein anderes Pferd aus, noch besser direkt einen anderen Hof. Für anderes seid ihr anscheinend beide noch nicht reif genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wieso „sollst“ du eine Bindung mit dem Pferd bekommen? Vielleicht will sie grade das nicht, weil sie eifersüchtig ist.

elisaisthier
Beitragsersteller

weil ich auch auf diesem pferd reiten soll und dafür brauche ich ja wohl eine bindung zu dem pferd

Urlewas  15.05.2022, 21:58
@elisaisthier

Zickenkrieg… das ist doch keine Freundin, sondern betrachtet dich anscheinend als Konkurentin.

An Deiner Stelle würde ich mich mit ihr nicht darüber unterhalten. Vor allem würde ich mir solche Sentimentalitäten wie „ihr Pferd in mein Herz geschlossen“ sparen. Weder ist es „ihr“ .Pferd, noch ist es angemessen, sich so theatralisch auszudrücken.

Statt dessen mach mit dem Pferd eben einfach das, was der Besitzer gerne möchte, und halte diese „Freundin“ da raus. Es geht sie so wenig an, wie wenn du im Klassenzimmer an de Tafel das selbe Stück Kreide benutzt wie sie, wenn Du dran bist.

Wenns nicht ihr eigenes Pferd ist, dann hat sie da relativ wenig zu sagen. Sie wird bei dem Lehrer ja auch kaum die Einzige sein. Klingt mehr nach Eifersucht, dass dich das Pferd mehr mögen könnte (allgemein ist es auch schwierig ein geteiltes Pferd gut unter Kontrolle zu kriegen. Aber so ist das halt bei geteilten Tieren)