Warum will Europa nicht, dass die Ukraine gewinnt?

5 Antworten

Prozentual vom BIP gesehen, stehen wir an elfter Stelle in Europa, sind aber die größte Wirtschaftsmacht in Europa.

Das ist armselig!

158cmJockey
Beitragsersteller

Glaube ich nicht. Selbst die Taz behauptet das Gegenteil.

158cmJockey
Beitragsersteller
@Grautvornix

Finde ich nicht mehr, einer in einem Artikel von vorgestern.

Über die Ukraine.

Warum wollen Macron und Tusk zb, dass Putin gewinnt?

Das ist vermutlich ein bisschen zu viel gesagt. Doch stellt sich schon die Frage, warum Macron einerseits (öffentlich) über Bodentruppen nachdenkt, und gleichzeitig im Vergleich zu Deutschland geizig bei Waffenlieferungen ist.

158cmJockey
Beitragsersteller

War ne Fehlinfo. Die rechte Seite sagt ja immer, dass wir mehr als alle geben, aber ich hatte das jetzt auch in der Taz gelesen, da dachte ich, dann m uss es ja stimmen.

Schwuttcke  21.08.2024, 13:44
@158cmJockey

In absoluten Zahlen stimmt das auch. Doch ist es natürlich keine Kunst, als wirtschaftlich größtes Land der EU mehr zu geben als z.b. Estland.

Die Kernaussage stimmt schon nicht. Wenn man die EU gesamt mit Deutschland vergleicht, dann hat Deutschland nicht mal die Hälfte an Unterstützungshilfe geleistet.

Im Verhältnis zum BIP gibt Deutschland nicht am meisten. Und warum sollten Macron und Tusk wollen, dass Russland gewinnt?

158cmJockey
Beitragsersteller

Aber mehr als Polen und Frankreich auch zb.

Und in absoluten Zahlen geben wir locker am meisten.

Nofear20  21.08.2024, 13:32
@158cmJockey

Viele sind halt gut im Halten von Sonntagsreden. Aber wenn es konkret wird, ziehen sie den Schwanz ein. Macron musste auch Rücksicht nehmen auf die russlandfreundlichen Rechtspopulisten, die in Europa immer mehr zum Problem werden.

Um es kurz zu erklären: Weil du keine Ahnung von Krieg hast.

Falls es für dich wirklich eine realistische Chnace gibt das die Ukraine diesen Krieg "gewinnt" (Definition bitte), und das dieser Sieg abhängig von ausländischer Unterstützung ist, solltest du leise sein und gestehen das du keine Ahnung von nichts hast.

VanessaF242  21.08.2024, 14:47

Die Definition von "gewinnen" ist, dass sich Putins kriegerischer Imperialismus nicht für den russischen Diktator auszahlen darf, dafür müssen die illegalen russischen Besatzungstruppen wieder aus der Ukraine verschwinden. Dass so ein Rückzug möglich ist, hat man bereits im Großgraum Kyjiw, Sumy und Cherson gesehen. Natürlich ist das auch von der Unterstützung aus dem Ausland abhängig, denn die Ukraine kann sich nicht mit Händen gegen russische Panzer und Raketen verteidigen.