Warum will die Cdu mit BSW eventuell aber nie mit Linken Koalition eingehen?

7 Antworten

Die Linke trägt halt das Erbe der SED-Diktatur mit sich und solidarisierte sich in der Vergangenheit auch immer wieder mit linksextremen und autonomen Gruppen, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Das BSW ist zumindestens ein Neuanfang, wenn Wagenknecht als Person leider auch den DDR-Sozialimus verharmlost und es bis heute nicht eimal schaft, sich glaubwürdig vom Stalinismus zu distanzieren! Aber mit Wagenknecht muss die CDU in Thüringen ja nicht koalieren, sondern mit Katja Wolf und ihrem Landesverband. Und der ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt! Und Frau Wolf wurde erst in der Nachwendezeit politisch sozialisiert!

Bsw ist mindestens doppelt so links wie die linken

"[Wagenknecht ist] in einigen Themen rechtsextrem, in anderen wiederum linksextrem" - Friedrich Merz | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wahl-thueringen-sachsen-berlin-cdu-bsw-koalition-100.html

Sonst wird von der CDU Folgendes als Grund angegeben: https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-politiker-koerber-haelt-koalition-mit-linken-fuer-ausgeschlossen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240506-99-929103

„Weite Teile der Linken werden vom Verfassungsschutz beobachtet“, erklärte Körber, der Chef der sächsischen CDU-Landesgruppe im Bundestag ist. Namhafte Vertreter der Linken würden lieber mit Venezuela und Kuba sympathisieren, nur nicht mit den USA, betonte der Unionspolitiker. „Sie verteufeln die Nato als Kriegsbündnis. Das ist ein so verquerer Blick auf die Welt, dass es da keine Schnittmengen für eine tragfähige Regierungsarbeit gibt.“

Inwiefern das BSW da besser stehen soll, bleibt mir jedoch verschlossen. Anscheinend fühlt sich die CDU einfach besser, wenn Menschen wenigstens auch etwas rechtsextrem sind.

Wie viele Wissen habe ich das BSW von erster Stunde unterstützt weil ich die naive Hoffnung hatte, dass daraus eine Partei hervorgeht, die nicht vor dem Großkapital kriecht.

Das BSW ist da aber auch nicht besser als der Rest des politischen Einheitsbrei. Die Anbiederung an die Union ist dabei für mich ein NoGo. Eine Partei die Bereitschaft zeigt mit der Union zu kollaborieren kann ich beim besten Willen nicht weiter unterstützten!

Ich respektiere Wagenknecht eigentlich. Aber hier ist sie komplett falsch abgebogen.

Die Migrationspolitik missbillige ich ebenfalls und das was kürzlich angestoßen wurde von der Deutschen Politik und ihren hochdemokratischen Parteien ist für mich nicht hinnehmbar und ein Angriff auf den deutschen Staat wie er in der Verfassung niedergeschrieben ist.

Von daher habe ich keine Partei mehr, die ich als Unterstützungswürdig ansehe. Die deutsche Politik ist ein demokratischer Witz, bestehend aus einem politischen Einheitsbrei, zu dem ich jetzt auch das BSW dazu zählen muss. Politik von Reichen für Reiche.

Am Ende werden sie dem Großkapital genauso den Arsch küssen, wie der Rest der hiesigen Parteien in Deutschland. Die Verlierer dieses Systems, zu denen auch immer mehr Deutsche gehören, haben hier keine Stimme mehr. Unterdrückt und unterwandert vom Establishment. Ich bin von nun an gänzlich Parteilos und werde gegen die gesamte deutsche Politik eine konsequente oppositionelle Haltung einnehmen.

Die parlamentarische Demokratie schützt das Großkapital weil sie nach dessen Regeln spielen. Ich sehe nur noch in einer Außerparlamentarischen Opposition Abhilfe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist
 - (Politik, Wahlen, Partei)

Admin999  02.09.2024, 18:38

Richtig, in der vollen Bandbreite erkannt. Es sind eben Politiker. Vor einer Wahl, verraten sie uns nicht ihre wahren Motive. Ich bin entsetzt, was sich die Ampel- Parteien trauen. Wie "man" so gegen das V8lk regieren kann, das gab es seit Bestehen der Bundesrepublik noch nie.

Helmut Schmidt wird sich wahrscheinlich "im Grab umdrehen" !

Der Regierunsstil ist menschenverachtend, wir sind denen völlig egal. Es geht nur darum an der Macht zu bleiben. Krachende Niederlagen, wie bei den gestrigen Landtagswahlen werden doch tatsächlich schöngeredet.

Die abstrusen Versprechungen nach Solingen von unserem Kanzler sind absurd !

Warum ist er dort hingefahren, wenn er doch nur sein von den Politstrategen aufgesetztes Pamflet vor der Presse "runterleiert" ? Das hätte er auch in Berlin tun können. Die Menschen vor Ort einfach zu ignorieren, zeigt seinen wahren Charakter. Sie sind ihm egal ! Sie waren ihm nicht einmal ein paar Worte des Trostes wert.

Das ist wiederlich. Es geht einfach weiter wie bisher. Die zweite Abschiebung von einer Horde von straffälligen Syrern hat (natürlich) wiedermal nicht geklappt.

Ein Bundesgericht hatte gestern die Abschiebung genehmigt, dann gab es beim nächsten Bundesgericht einen Eilantrag, dem wurde stattgegeben und damit die Abschiebung verhindert. Wer hat bloß diesen Eilantrag gestellt ?

Das kann doch nur ein Politiker aus der Ampel gewesen sein !

Sorry für das "harte" Wort-> die verarschen uns.

Schulzefa
Beitragsersteller
@Admin999

Das was du beschreibst passt 100% zur AFD

peace87  02.09.2024, 19:49
@Schulzefa

Ja das ist ein Afdler, ganz offensichtlich.

Lies mal die Antwort von mir, die ich ihm verlinkt habe. Vielleicht interessiert es dich.

Admin999  02.09.2024, 20:45
@Schulzefa

Eigentlich passt es zu allen Politikern, nur die Ampel ist an der Regierung. Bis zur Bundestagswahl ist es noch lange hin. Habeck hat schon wieder neue Ideen, die Wirtschaft läuft Sturm. Aber das nützt nichts. Problem ist: grosse Firmen gehen ins nichteuropäische Ausland. Mittlere Unternehmen gehen ins europäische Ausland. Die kleinen Unternehmen können diese Kosten nicht stemmen, die gehen Pleite.

peace87  02.09.2024, 20:54
@Admin999

Ja weil vor allem die Big Player machen was sie wollen. Völlig ohne Regulation diktieren sie der Politik ihre Interessen auf.

Sind dem was Deutschland nach unserer Verfassung eigentlich sein muss, feindlich gegenüber gesinnt und unterwandern den Staat.

Enteignung und Konten einfrieren. Wer das Land eigenmächtig verlässt, entgegen der Interessen des Staates, begeht Hochverrat.

Das und viele Maßnahmen könnte man ergreifen wenn man Willens dazu wäre.

Naja, von Wollen kann keine Rede sein. Und nachdem Wagenknecht nun erst einmal gepflegt herausposaunt hat, dass sie die Partei ist, kann sich die CDU den Versuch eigentlich schenken.

Ich stimme dir zu, dass die BSW weniger zur Zusammenarbeit mit einer demokratischen Partei geeignet ist, was sich allein schon aus dieser unterwürfigen Bewunderung für Putin und seine Diktatur erklärt.

Admin999  02.09.2024, 20:51

Richtig erkannt, es gibt keine Alternative. Die AFD ist rechtsradikal,, da haben wir Ruck Zuck Zustände wie bei Hitler. Das muss verhindert werden. Der BSW ist linksradikal. Frau Wagenknecht, würde lieber heute als morgen Putin den Schüssel zu unserem Land geben. Die Ampel führt uns zielgerichtet in den Abgrund.

Schulzefa
Beitragsersteller
@Admin999

Bis auf den letzten Satz 1000 %20 zustimmen

bergsteiger4207  04.09.2024, 18:18
@Admin999

Ist AfD Hitler? Geh mal in die Schule, um was vernünftiges zu lernen. Oder lass dich in die Psychiatrie einweisen wenn du Hitler mit der AfD vergleichst.

Die CDU sind auch nur Populisten, die können nichts dafür. Irgendwann gibts halt nurnoch Aussagen für dies am Stammtisch ein 'Jawoll Maggus, dorauf dring ich' gibt.