Warum werden Laufstegmodels wie Superstars gefeier? Was macht sie so besonders?
Ich habe in den Öffis, in Supermärkten, und anderen "normalen" Orten Frauen gesehen, die viel viel hübscher aussehen als Laufstegmodels, sowohl von normalen Models bis hin zu Supermodels.
6 Antworten
Es gibt soviel me Models die kaum jemand kennt, das denkst du wahrscheinlich wegen Gntm oder wegen den paar Supermodels die es gibt.
Im Endeffekt ist es ein Job der auch seine Qualifikation hat und die sind mehr als „hübsch sein“. Nicht jedes hübsche Mädchen ist halt ein Model…
Das ist doch nichts weiter als eine Ablenkung von den wahrlich wichtigen Themen des Landes und der Welt.
Stichwort: Brot und Spiele
Nur wenige Models schaffen es zum "Supermodel", aber jene, die es tun, haben eben "das gewisse Etwas", das so heißt, weil man es eigentlich nicht definieren kann, und das mit gutem Aussehen alleine nicht erklärt werden kann.
Die Schönheit von Modells ist nicht so wichtig.
Sie müssen eine bestimmte Größe haben, ein bestimmtes Gewicht (knapp vor magersüchtig) und eigentlich ein Gesicht, dass gut in ganz verschiedene styles geschminkt werden kann.
Einem Bekannten von mir, der für ein bestimmtes Topmodel schwärmte, legten wir mal ein Foto dieses Models hin, auf dem sie total ungeschminkt und nicht zu erkennen war. Seinem unflätigen Kommentar zu Folge, fand er sie total hässlich.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um manche Models überhaupt nicht. Die meisten von denen sind eh nur tapezierte Knochen ohne A. und ohne T. Dieser ganze Magerwahn geht mir echt auf den Keks. Für mich soll eine Frau wie eine Frau aussehen, gerne mit weiblichen Rundungen und auch ein paar Pfund mehr auf den Rippen. Aber das ist letztendlich Geschmackssache. Jedenfalls sind wandelnde Skelette absolut nicht mein Fall. Ich habe lieber was zum anfassen.