Warum werden Laufstegmodels wie Superstars gefeier? Was macht sie so besonders?

6 Antworten

Es gibt soviel me Models die kaum jemand kennt, das denkst du wahrscheinlich wegen Gntm oder wegen den paar Supermodels die es gibt.

Im Endeffekt ist es ein Job der auch seine Qualifikation hat und die sind mehr als „hübsch sein“. Nicht jedes hübsche Mädchen ist halt ein Model…

Das ist doch nichts weiter als eine Ablenkung von den wahrlich wichtigen Themen des Landes und der Welt.

Stichwort: Brot und Spiele

Roguerouge  20.04.2025, 19:08

Nicht wirklich, Labels können nur ordentlich Kasse damit machen.

Nur wenige Models schaffen es zum "Supermodel", aber jene, die es tun, haben eben "das gewisse Etwas", das so heißt, weil man es eigentlich nicht definieren kann, und das mit gutem Aussehen alleine nicht erklärt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Die Schönheit von Modells ist nicht so wichtig.

Sie müssen eine bestimmte Größe haben, ein bestimmtes Gewicht (knapp vor magersüchtig) und eigentlich ein Gesicht, dass gut in ganz verschiedene styles geschminkt werden kann.

tanztrainer1  19.04.2025, 17:55

Einem Bekannten von mir, der für ein bestimmtes Topmodel schwärmte, legten wir mal ein Foto dieses Models hin, auf dem sie total ungeschminkt und nicht zu erkennen war. Seinem unflätigen Kommentar zu Folge, fand er sie total hässlich.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um manche Models überhaupt nicht. Die meisten von denen sind eh nur tapezierte Knochen ohne A. und ohne T. Dieser ganze Magerwahn geht mir echt auf den Keks. Für mich soll eine Frau wie eine Frau aussehen, gerne mit weiblichen Rundungen und auch ein paar Pfund mehr auf den Rippen. Aber das ist letztendlich Geschmackssache. Jedenfalls sind wandelnde Skelette absolut nicht mein Fall. Ich habe lieber was zum anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung