Wie groß muss man für die Modelagentur IMG Models sein?

5 Antworten

bei den meisten Agenturen musst du mindestens 173 groß sein, bei vielen Agenturen aber auch mindestens 175cm...

Bei einem Kaliber wie IMG würde ich da eher von 175cm ausgehen

Ich glaube die Mindestgrösse ist 1.75-76 m. Aber probier es doch mal ☺️

176 cm sind Mindestmaß bei allen international agierenden Agenturen, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

Ausnahmen bedeutet: Atemberaubende Ausstrahlung, makellose Haut, rieeeesengroßes ausbaufähriges Potential - neben excellente Schulnoten und Förderung durch die Eltern. LG.

Komisch dass sie das nicht auf ihrer Seite schreiben, das machen sonst alle Agenturen und hier würde es rein gehören: http://www.imgmodels.com/get-scouted/apply

Bei den Top-Agenturen ist 173 oder 175 (unterschiedlich) üblich. Ich glaub nicht dass das bei IMG, obwohl ich die nicht kenne, egal ist. Komisch aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Reicht nicht! Mit 15 hast Du 99 Prozent Deines Größenwachstums erreicht, da kommt vielleicht noch 1 cm.

Mit IMG hast Du Dir eine gute Agentur ausgesucht, die weltweit gestürmt wird von Möchtegernmodels. Die können sich selbst unter denen, die die Mindestanforderungen erfüllen, jede 1.000 aussuchen und haben immer noch Potential zum Aussuchen.

Was sagen denn Deine Eltern dazu und was macht denn so die Schule?

Das "hübsche und wiedererkennbare" Gesicht würde ich gerne sehen. LG Nadin