Darf ich ein Paket in die USA mit Geschenkpapier verpacken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hat der Zoll natürlich durchaus die Möglichkeit, eine Sendung öffnen zu dürfen, um diese überprüfen zu können. Insbesondere dann, wenn hier ein Verdacht besteht. Im übrigen sollte das Papier, welches Du hier verwendest, auch stabil genug sein für den Transport. Denn sonst wäre Deine Mühe möglicherweise vergeblich ....

Risiko. Der Zoll darf jede Sendung öffnen, und wenn eine ganz besonders aufwendig verpackt ist, könnte das sogar kontraproduktiv wirken.

es gibt doch motivpäckchen. warum nimmst du nicht so eins oder mach ein paar hübsche aufkleber drauf, die das adressfeld nicht blockieren und legst da das valentinsgeschenk, fein verpackt hinein? der weg in die usa ist weit und solch einem unschuldiges packet kann auf dem weg ne menge passieren ... es würde sehr wahrscheinlich vollkommen ramponiert ankommen.

shishi123
Beitragsersteller

Gute Idee! Danke dir! :-)