Wie groß muss ein Katalog-Model sein?

8 Antworten

Es gibt keine Nur-Katalog-Models und keine Nur-Laufsteg-Models. Ein (professionelles) Model bekommt mal diesen, mal jenen Job. Die Bedingungen sind bei den großen Agenturen (= die fürs professionelle Modeln) leicht unterschiedlich, im allgemeinen weiblich Mindestgröße 173, Konfektion 38 oder 36 (bei manchen auch noch 34), Mindestalter 16 (bei manchen 14).

Große Modelagenturen in Deutschland: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models. Alles weitere findest du auf deren Seiten.

bei fotomodels gibts keine besonderen anforderungen an größe. i.d.r. sollte man aber nicht kleiner als 1,65 sein. beim lauftsteg sagte man immer ab 1,75m - aber das kann veraltet sein.

GammaFoto  09.07.2014, 22:15

sorry, kompletter Blödsinn!

Man... (Frau ) muss hauptsächlich dünn sein damit mehr Fotos in den Katalog passen...

Erst einmal solltest du dich fragen, für welche Mode oder Kataloge du das machen willst, denn du solltest dich auch damit identifizieren können.

Dann gibt es mehrere Wege, such eine seriöse Agentur, oder setz dich direkt mit den Katalogen in Verbindung.

Ansonsten such nach Aktionen, Scouts oder der Gleichen.

Aber der Einfachste Weg wäre die Quelle... schau in den Katalogen, wo du vergleichbare "Frauen" siehst, die dir ähneln. Dann schreibe den Katalog, bzw. die Marke an, dahinter steckt meist eine Agentur, wo du dich bewerben bzw. vorstellen kannst.

Wichtig in diesem Bereich sind vor allem Kontakte, den ohne funktioniert es nicht. Diese ganzen "Models" sind ohne Schminke oft nicht mal so besonders hübsch, sie sind aber denoch erfolgreich weil sie die richtigen Kontakte haben.