Warum werden in der einen Religion Jungs (5-18J.) umsorgt und verwöhnt und in der anderen Religion schon früh in Verantwortung & Selbstständigkeit genommen?

filmfan69  13.08.2024, 09:58

Welche Religionen meinst du da?

Fomo1
Beitragsersteller

Also ich meine Pascha und Anti-Pasche als Form wie man aufwächst

filmfan69  13.08.2024, 16:40

Ach so, das ist wohl eher eine Frage der Kultur als der Religion.

Fomo1
Beitragsersteller

Wenn eine Religion gleichzeitig eine Art und Weise zu leben ist, dann ist es gleichzeitig eine Frage der Religion.

1 Antwort

Andere Religionen - andere Traditionen - andere Sitten. So könnte man ganz allgemein darauf antworten. Mir fallen aktuell leider jedoch keine Beispiele dafür ein. Von welchen Religionen, in denen das derart unterschiedlich sein soll, schreibst du hier konkret?

lg up

Rudolf67  13.08.2024, 11:22

Falsch! Frauen hatten früher keinen Stellenwert, bis auf ein paar Ausnahmen!

Fomo1
Beitragsersteller
@Rudolf67

Früher? Kommt demografiebedingt wieder immer mehr

Fomo1
Beitragsersteller

Lol