Warum werden immer Blitzer aufgestellt - Abzocke?
Ich finde Tempolimits zwar wichtig für Sicherheit und dass man innerorts z.B. nur 50 km/h fahren darf, weil es für die Sicherheit notwendig ist. Ich habe den Führerschein gemacht und fahre aber auch oft 70 km/h wenn es frei ist und man es machen kann. Aber warum werden dann immer Blitzer aufgestellt. Es soll schon ein Tempolimit von 50 km/h geben aber ich finde es Abzocke wenn man 70 km/h fahren kann und dann geblitzt wird.
8 Antworten
Da widersprichst du dir aber selbst:
Einerseits soll das Tempolimit eingehalten werden, andererseits sagst du aber, dass man so schnell fahren sollte dürfen wie es die Verkehrsverhältnisse hergeben.
Du kannst doch nicht beides einfordern:
Entweder stehst du für Raserei oder für Tempolimits.
Zur Frage: Wenn du nicht geblitzt werden willst, dann halte dich doch einfach ans Tempolimit.
Aber wenn's finanziell nicht weh tut, würd sich Keiner ans Tempolimit halten. Außerdem wenn's Geld so knapp ist, gäbe es ja die Möglichkeit der Ersatzfreiheitsstrafe.
Jedoch ist dann fraglich, wie er sich dann ein Auto leisten kann...
Ich will Tempolimit und das alle so fahren
Du willst, dass alle anderen so fahren.
Du selbst hältst Dich ja nicht daran.
Stimmt, dann haben wir es beim Fragesteller wohl vielleicht mit einem Heuchler zu tun...
Die Blitzer werden aufgestellt, weil es Leute gibt, die zwar ihren Führschein gemacht haben, wissen, dass sie nur 50km/h fahren dürfen aber dann 70km/h fahren und dadurch beweisen, dass sie zum Führen eines KFZ ungeeignet sind......
Es hat also nichts mit "Abzocke" zu tun, dass immer mehr Blitzer aufgestellt werden, dass mobile Blitzer eingesetzt werden, dass man mit der Radarpistole Geschwindigkeitsmessungen durchführt.....alles mit dem Ziel, Temposünder aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich hoffe, ich konnte dir deine erste Frage hinreichend beantworten.
LG
Schon richtig was du sagst, aber natürlich geht es auch darum Geld zu machen.
Wenn du 70 statt 50 fährst, ist dein Bremsweg um ca. 25m länger. Innerorts ist es ein absolutes No-Go.
Ich wäre ja der Meinung, das geltende Recht stärker umzusetzen. Wer oft zu schnell fährt, darf dann gar nicht mehr fahren.
weil die meisten Autofahrer die Bussgelder bezahlen. Statistisch zahlen etwa 70% der Autofahrer die Bussen und nur 30% nicht. Wenn 90% der Autofahrer die Bussen nicht zahlen wûrden wäre die zwangsweise Beitreibung organisatorisch nicht mehr möglich und es wäre kein Geld da noch mehr Blitzer aufzustellen.
Damit sich die Leute an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Soweit ich weiß, sind stationäre Blitzer ein Verlustgeschäft, weil die meisten Leute nach kurzer Zeit wissen, wo sie stehen.
Besser wären Messungen der Durchschnittsgeschwindigkeit mit Kennzeichenerfassung, wie seit Jahrzehnten vorgeschlagen wird.
Ich will Tempolimit und das alle so fahren aber blitzen ist Abzocke