120 innerorts geblitzt?

6 Antworten

... 61 - 70 km/h - 738,50 € - 2 Punkte - 3 Monate Fahrverbot

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

kann man übrigens auch selber nachlesen...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

2-3 Monate Fahrverbot, 2 Punkte und ne Menge Schotter. Als erheblichen Verstoß kann man das vermutlich auch schon deuten, da ist eine MPU nicht mehr so ganz unwahrscheinlich.

Der Führerschein ist auf jeden Fall weg, und das ist gut so. Ob es weitere Konsequenzen gibt, mußt du abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was kann passieren?

Mehrere Hundert Euro Strafe (Bußgeld & Aufbausemiar), div. Punkte und Fahrverbot + 2 Jahre oben drauf Probezeit.

Führerschein Entzug , Geldstrafe.

Künftig kannst du mit dem Bus fahren.