Warum wählen immer noch 19% die AfD?

3 Antworten

Na ganz offensichtlich sind diese 19% anderer Meinung als Du. Warum kannst Du das nicht akzeptieren?

20Fragender00
Beitragsersteller

Weil so ein Gedankengut verfassungswidrig ist.

zinez  01.02.2024, 19:01
@20Fragender00

Wo steht denn so etwas? wir haben Meinungsfreiheit, da gibt es so etwas wie illegales Gedankengut. Was ist das für ein Tobak, Gedanken sollen illegal sein?

FelixSchmelix  01.02.2024, 19:01
@20Fragender00

Es gab auch viele Menschen, die die Grünen gewählt haben. Und zumindest ein paar gibt es immer noch.

Hier muss man sich die gleiche Frage stellen. Haben diese aus der Geschichte nichts gelernt? Nach jedem Linksrutsch folgte immer der Rechtsruck. Insofern sollte das Ergebnis dich eigentlich nicht überraschen.

Aegroti  01.02.2024, 19:12
@20Fragender00

Nicht alle Wähler oder Sympathisanten sind rechtsextrem. Viele wollen einfach nur leben und können bei Rente oder Mindestlohn und Inflation und Energiepreisen nicht auch noch CO2-Steuer und Wärmepumpe und E-Auto bezahlen.

Nachmirsint  01.02.2024, 19:18
@Aegroti

Eine AfD der Reichen, die nicht mal Mindestlohn will und die Ost-Renten kürzen wird, können sie sich dann aber erst recht nicht leisten.

Aegroti  01.02.2024, 19:52
@Nachmirsint

Da hast Du ja Recht, aber die Verzweiflung lässt die Leute falsch reagieren und den falschen Versprechungen Glauben schenken.

Gibt es wirklich 19%, die nichts aus der Geschichte gelernt haben?

Ja, die gibt es mit Sicherheit. Pisa lässt grüßen.

Weil anscheinend wirklich ca 10% unserer Gesellschaft als rechtsextremer Bodensatz gelten kann und weitere ca 9% kein Problem damit hat, mit diesen zu marschieren (persönliche Meinung).