Warum verteidigen Christen Jesus nicht, wenn er verspottet wird?

10 Antworten

[...] nett unterhalten🙂

Jesus braucht niemanden, der ihn verteidigt. Er ruft uns vielmehr zur Nächsten- und Feindesliebe auf, anstatt Gewalt und/oder Hass auszuüben.

Wenn Lügen erzählt werden, lege ich die Wahrheit dar, aber keinesfalls begegne ich dem Gegenüber mit Hass. Muss nicht sein und gehört sich auch nicht.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Wir haben da einen Spruch drauf:

SEIN ist das Gericht.

Naja Mohammed ist ja auch viel "cooler", heute wĂĽrde man wohl sagen, er war ein Talahon ;)
Jesus lehrt halt DemĂĽtigkeit vor Gott und den Menschen ;)

Das liegt daran, dass Christen im Gegensatz zu Muslimen tolerant sind.

Ausserdem kann niemand Jesus beleidigen.

Wir verteidigen Jesus durchaus. Aber wir richten dabei den Menschen selbst nicht, denn wir wissen, dass wir nicht besser sind.

Genau so sehr wissen wir, dass Gott als Richter dieses Urteil ĂĽbernimmt.

Wer wären wir, wenn wir mit Hass unserem Nächsten begegnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Beitragsersteller

Also sollte es keine Strafen geben?

Bibelbube  02.10.2024, 18:21
@356256236

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder wir stehen unter dem Gesetz oder wir stehen unter der Gnade Gottes.

Kehren wir nicht um und tun BuĂźe, gilt das Gesetz und Wir werden von Gott gerecht gerichtet. So auch Blasphemie.

Nimmt die Person die über Gott lästert jedoch im Laufe des Lebens Jesus Christus als den Herren an, wird ihm vergeben. So auch Blasphemie.

Es wird fĂĽr SĂĽnder definitiv eine Strafe geben, aber diese wird nicht von uns Christen, sondern von Gott selbst gegeben.

LG