An Christen: Wie findet man raus, was seine Gaben sind - wusstet ihr dies sofort und wenn nein, wie habt ihr es rausgefunden und ausprobiert?

3 Antworten

Also entweder du probierst es entweder aus (beispielsweise das Sprachengebet für sich selbst kann jeder nach der Geistestaufe. Man muss nur diese eine Hemmschwelle übertreten, auf den Heiligen Geist zu hören) und was du tun kannst, ist Gott einfach um eine Gabe zu bitten. Bittet, so wird euch gegeben. Ich habe es beispielsweise so gemacht, dass ich Gott gefragt habe, was er für mich im Sinn hat und er hat mir den Wunsch zur Auslegung ins Herz gelegt. Ich habe darum gebeten und sie erhalten. Bei Dingen wie Eindrücke passiert das automatisch. Manchen wird so etwas oft eingegeben, manchen wieder weniger. Das ist auch bei beispielsweise der Heilung so. Man muss sich nur klarmachen, dass es Gott ist, der da durch uns wirkt🔥💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

zahlenguide
Beitragsersteller

Woran könnte es liegen, wenn man sehr selten aber dann sehr starke Erfahrungen mit Eingebungen hat? Bei mir war es zum Beispiel mal so, dass ich einen Vormittag Geld abgehoben hatte, obwohl ich gar kein Geld brauchte und dann ging ich aus der Bank raus und plötzlich drehten sich meine Füße um, ich ging sehr schnell auf eine Obdachlose zu, die ich nicht mal gesehen hatte - sie war taubstumm und ich gab ihr 100 Jahre Schein für Schein und sie begann ungläubig sich gigantisch zu freuen, die Augen werde ich wohl nie vergessen. Aber sowas habe ich jetzt eher selten erlebt. Ich bin natürlich froh, dass es passiert ist, aber warum so selten?

Epilz  25.07.2024, 22:28
@zahlenguide

Das würde ich zum Beispiel nicht als Eindruck zählen. Aber der Heilige Geist drängt uns gerne mal in bestimmte Richtungen, auch, auf andere Leute zuzugehen. Er will uns damit u.a. vorbereiten, uns erkennen lassen, wann er es ist, der spricht und auch dafür Vorsorge treffen, dass wir nicht völligst entsetzt und abgeschreckt sind, wenn er und einmal bei einer größeren Sache dazu drängt, auf jemanden zuzugehen und mit ihm zu sprechen.

Aber das mit der Obdachlosen ist ein wunderbares Zeugnis. Sie hat das Geld auf jeden Fall gebraucht und der Heilige Geist hat sich darum gekümmert ♡

1) ein paar Fächer fielen mir leicht. Leider gehörte Mathe nicht dazu

2) die Noten und das ich dafür nicht so viel tun musste.

3) Für gute Noten und guten Abschluss halt lernen,

4) nicht viel. Er konnte mir das Lernen nicht abnehmen, und Begabungen sind angeboren, zum Teil geerbt.

5) eigentlich nichts, ist aber nützlich, wenn man mit Zeugen Jehovas oder anderen Gruppierungen diskutieren muss oder will.

6) alle anderen positiven und negativen Eigenschaften , die nicht messbar sind oder mit anderen so ohne weitereres vergleichbar sind (schulische Zeugnisse und andere Abschlüsse sind nicht alles.) sind angeboren, abgeguckt von den Eltern, Erziehung, Lebenserfahrung.

Ich habe viel dafür gebetet, dass Gott mir meine Gaben aufzeigt. Aber bis heute weiß ich nicht, welche das sind.