Haben Muslime generell einen inneren Hass gegen Christen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein haben sie nicht 53%
ja haben sie 33%
andere 10%
dumme frage 3%

10 Antworten

nein haben sie nicht

Nein, haben sie nicht.

Mein Freund ist Moslem und hatte und hat auch heute christliche Freunde.

Außerdem ist Jesus im Islam auch ein Prophet.


Ignatius1  01.08.2024, 18:41
Mein Freund ist Moslem und hatte und hat auch heute christliche Freunde.
  • Entweder praktiziert dein Freund,Takiyya oder er hat 0 Ahnung von seiner Religion:

Ist der Sunnite?

Dann ist das hier für ihn verbintlich zu befolgen:
Koran sure 3:28
Tafsir Ibn Kathir
Das Verbot, die Ungläubigen zu unterstützen Allah hat seinen gläubigen Dienern verboten, die Ungläubigen zu unterstützen oder sie anstelle der Gläubigen zu Kameraden zu nehmen und mit ihnen Freundschaften zu schließen.
Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als er sagte : وَمَن يَفْعَلْ ذَلِكَ فَلَيْسَ مِنَ اللَّهِ فِي شَىْءٍ (Und wer dies tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen). Das heißt: Wer diese von Allah verbotene Tat begeht, den wird Allah verwerfen.
Ebenso sagte Allah : يأَيُّهَا الَّذِينَ ءَامَنُواْ لاَ تَتَّخِذُواْ عَدُوِّى وَعَدُوَّكُمْل ِيَآءَ تُلْقُونَ إِلَيْهِمْ بِالْمَوَدَّةِ (O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht meine Feinde und eure Feinde als Freunde, ihnen gegenüber Zuneigung zeigen) , bis, وَمَن يَفْعَلْهُ مِنكُمْ فَقَدْ ضَلَّ سَوَآءَ السَّبِيلِ (Und wer von euch das tut, der ist in der Tat in die Irre gegangen gerader Weg. ) 60:1.
Allah sagte : ِن دُونِ الْمُؤْمِنِينَ أَتُرِيدُونَ أَن تَجْعَلُواْ للَّهِ عَلَيْكُمْ سُلْطَاناً مُّبِيناً (O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht Ungläubige für Freunde statt Gläubige.
Wollt ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst anbieten?) 4:144, und, ي َـأَيُّهَا الَّذِينَ ءَامَنُواْ لاَ تَتَّخِذُواْ الْيَهُودَ وَالنَّصَـرَى أَوْلِيَآءَ بَعْضُهُمْ أَوْلِيَآءُ بَعْضٍ وَمَن يَتَو َلَّهُمْ مِّنكُمْ فَإِنَّهُ مِنْهُمْ (O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde untereinander.
Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen. ) 5:51. Allah sagte , nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die gläubigen Gläubigen den gläubigen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: لاَّ تَفْعَلُوهُ تَكُنْ فِتْنَةٌ فِى الاٌّرْضِ وَفَسَادٌ كَبِيرٌ (Und die Ungläubigen sind untereinander Verbündete. Wenn ihr euch nicht so verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und großes Unheil und Verderben.)
8:73. Allah sagte als nächstes: إِلاَ أَن تَتَّقُواْ مِنْهُمْ تُقَـةً (es sei denn, ihr fürchtet tatsächlich eine Gefahr durch sie) , das heißt, ausgenommen jene Gläubigen, die in manchen Gegenden oder zu manchen Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten.❗
In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich Freundschaft zu zeigen, aber niemals innerlich.❗
Zum Beispiel berichtete Al-Bukhari, dass Abu Ad-Darda' sagte: „Wir lächeln manchen Leuten ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari sagte, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag der Auferstehung erlaubt.“❗ Allah sagte, وَيُحَذِّرُكُمُ اللَّهُ نَفْسَهُ (Und Allah warnt euch vor Sich Selbst.), das heißt, Er warnt euch vor Seinem Zorn und der schweren Strafe, die Er für diejenigen vorgesehen hat, die Seine Feinde unterstützen und diejenigen, die Seinen Freunden gegenüber feindselig sind. وَإِلَى اللَّهِ الْمَصِيرُ (Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) , das heißt, die Rückkehr ist zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
https://surahquran.com/tafsir-english-aya-28-sora-3.html
1
Levianthana  02.08.2024, 08:47
@Ignatius1

Keine Ahnung, weiß auch nicht was Takiyya ist, aber er ist gläubig und auch so an sich ein sehr lieber, fleißiger und hilfsbereiter Mensch. Ich bin nicht die Religions-Polizei und selber auch nicht religiös, mir ist das also egal. Außerdem, wenn du religiös bist: Gott richtet, nicht du als Mensch.

0
Ignatius1  02.08.2024, 09:07
@Levianthana
Keine Ahnung, weiß auch nicht was Takiyya ist,
  • Das ist genau das,Problem mit Leuten wie dir .Ich bringe dir die Erklärung anhand eines Offiziellen islamischen Lehrbuches..das erklärt was Takiyya ist ....aber das Interesse reicht nicht mal aus ..um das mal durchzulesen.
  • Man gibt so selbst keinen Respekt ,fordert aber selber diesen Respekt aber dauernd von anderen ein...
aber er ist gläubig

Dann weiss er was Takyyia ist ❗

und auch so an sich ein sehr lieber, fleißiger und hilfsbereiter Mensch.
  • Das mag schon sein ,aber das schuldet er halt nur den Islamgläubigen..
Ich bin nicht die Religions-Polizei
  • Aber die vehemente verteidigerin eines Religionssystems das du offensichlich nicht ansaatzweise kennst .Das dir als Atheistin nicht mal ein Lebenarecht in einer Islamischen Staat zugesteht .
und selber auch nicht religiös, mir ist das also egal.
  • Dann darf dein Freund mit dir( Laut Islam) doch überhaupt keine Beziehung haben.
  • Er darf laut Islsm überhaupt keine voreheliche Beziehung haben.
Außerdem, wenn du religiös bist: Gott richtet, nicht du als Mensch.

Im Islam richtet nicht Gott,sondern hier auf Erdrn bereits seine Umna durch die Scharia Gesetzgebung:

https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/religion/dossier-religioeses-recht/rechtsgrundlagen-religioeses-recht/islamisches-recht

Dort werden sogar offiziel die Menschenrechte der Scharia Gesetzgebung unterworfen:

https://www.dadalos.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR2/Materialien/dokument_8.htm

https://youtu.be/03B8qh-elL8?si=QVkUR5rntagcBume

2
Levianthana  02.08.2024, 09:15
@Ignatius1

Wir sind islamisch verheiratet, das passt also, obwohl es dich nichts angeht. Ich nenne ihn meinen Freund, weil wir nicht vor dem Staat verheiratet sind. Wenn man mir in so einem unhöflichen Tonfall kommt, dann sehe ich halt, dass keine ordentliche Diskussion möglich ist, dann habe ich auch kein Interesse daran mir irgendetwas durchzulesen. Ich mag religiöse Besprechungen/Diskussionen und lernen auch gerne (von jeder Religion) etwas dazu. Aber nicht in so einem unproduktiven Tonfall.

Meine Güte, so viel Hass in deinem Herzen und das schon am Morgen. Traurig. Ich hoffe, du wirst irgendwann ein glückliches Leben führen. Hab einen Tag, so wie du ihn verdienst.

0
Ignatius1  02.08.2024, 09:23
@Levianthana

Also wenn dein Freund Sunnite oder Schiite ist ,dann passt das nicht.

Klar natürlich in meinen Augen ist das total OK ...

Er dürfte aber dann laut seiner Religion nur eine Jüdin oder eine Christin heiraten.

Also muss ich zwangslufig annehmen dass er längst kein Moslem mehr ist .

Und Das halte ich für sehr Positiv.

Aber warum glaubt dein Mann dann einer Religion anzugehören...nach der er so offensichtlich gar nicht lebt ...weil diese eine Heirat mit dir gar nicht zulässt ❓

Welcher Rechtschule gehört der jetzt dann an ?



1
Levianthana  02.08.2024, 09:26
@Ignatius1

Traurig, einfach nur traurig. Ich kann deine Fragen nicht beantworten, es ist nicht meine Religion. Von meinem Weg zum Glauben weißt du ja auch nichts. Kein Wunder, dass so viele Leute vor dem konvertieren zurückschrecken, wenn sie auf Leute wie dich treffen. Bitte arbeite an deinem Hass in deiner Seele und in deinem Herzen.

0
Ignatius1  02.08.2024, 09:37
@Levianthana
Traurig, einfach nur traurig.

Bleib bitte sachlich und flüchte jetzt nicht in die Emotionen...falls dir das möglich sein sollte . Wir sind wohl beide erwachsen

Ich kann deine Fragen nicht beantworten, es ist nicht meine Religion.

😶Aber du verteidigst doch den Islam hier .

Von meinem Weg zum Glauben weißt du ja auch nichts.

➡️Du hattest doch gesagt du selber wärst nicht gläubig ...

Kein Wunder, dass so viele Leute vor dem konvertieren zurückschrecken, wenn sie auf Leute wie dich treffen.

➡️Huch🤦‍♀️ nun kommt das übliche das bequeme Ad hominem und die flucht in die ganz bequeme Opferrolle .

Ad hominem Argumente
Argumentum ad hominem (lateinisch, „Rede gegen den Menschen“) ist ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn der Angriff keinen inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Streits aufweist, dann spricht man auch von argumentum ad personam.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
Bitte arbeite an deinem Hass in deiner Seele und in deinem Herzen.

Noch mehr ad Hhominem ?

FAZIT :Kommt dann jetzt noch irgend ein sachlicher Beitrag von dir ,oder möchtest du mit der "ad hominem " Perfomance dich verabschieden ,und damit meine sachlich erworbenen Kenntnisse zum Islam und der Eklatanten Unwissenheit seiner Anhänger und seiner Fans damit so bestätigen.❓
1
Levianthana  02.08.2024, 09:39
@Ignatius1

Ich hatte ja oben schon ausgeführt, dass ich offen für Besprechungen/Diskussionen über Religionen bin, aber nicht in diesem Tonfall und nich, wenn ich hier virtuell schräg angemacht (und virtuell angeschrien) werde - das bedeutet, dass ich mir dafür andere Leute suchen. Leute, die sich zu benehmen wissen. Ich bin erwachsen, ja, viel erwachsener als du, da bin ich mir relativ sicher. Bye

0
Ignatius1  02.08.2024, 09:49
@Levianthana
Wenn man mir in so einem unhöflichen Tonfall kommt, dann sehe ich halt, dass keine ordentliche Diskussion möglich ist,

Was konkret war hier von mir

unhöflichen Tonfall

Hast du ein Audio je von mir bekommen ❓dad wäre mir neu ..

keine ordentliche Diskussion
  • Ich war hier stets freundlich und sachlich .
  • Auf welcher meiner Aussagen beruht dieser Vorwurf konkret ❓
dann habe ich auch kein Interesse daran mir irgendetwas durchzulesen.

Ab welchem Punkt genau ❓

Du bist nie auf die von mir zitierten Aussagen des Kiöoranlehrers eingegangen.in dem bewiesenwird dass ein Moslem keine Ungläubigen als Freunde haben darf .Womit wir Zurück beim Azusgangs Them sind ..

Du hast nur lapidar gesagt .

Ich weiss nicht was Takkya ist ..obwohl es dort ja erklärt wird ...

Ich mag religiöse Besprechungen/Diskussionen und lernen auch gerne

Offensichtlich nicht ,wenn dem so wäre hättest du doch stellung genommen zu meiner Islamischen Lehrbuch Quelle

(von jeder Religion) etwas dazu. Aber nicht in so einem unproduktiven Tonfall.

Noch einmal ,welcher Tonfall

  • Du hast doch niemals einen Ton von mir gehört.
  • Und ich erwarte, dass du mir eine unsachliche unfreundliche Aussage meinerseits hier jetzt zeigst ...auf die du dich gerade beziehen möchtest um deinen Rückzug zu begründen.
1
Ignatius1  02.08.2024, 10:04
@Levianthana
Ich hatte ja oben schon ausgeführt, dass ich offen für Besprechungen/Diskussionen über Religionen bin, aber nicht in diesem Tonfall und nich, wenn ich hier virtuell schräg angemacht (und virtuell angeschrien) werde
Verzichten Sie also bei Kommentaren in Foren, bei Tweets, bei Postings auf Facebook etc. auf die reine Verwendung von Großbuchstabe
Quelke :Wikipedia
  • Ich hatte hier keine Grossbuchstaben verwendet ,was anschreien im Netz bedeuten würde
Texte im Internet gehorchen anderen Grundsätzen als gedruckte Texte. Wenn Sie im Web durchgängig in Großbuchstaben schreiben, dann bedeutet dies, dass Sie schreien – und das wird in der Regel als unhöflich eingestuft.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Netiquette#:~:text=Das%20Schreiben%20in%20GROSSBUCHSTABEN%20oder,und%20unh%C3%B6flich%2C%20mehrere%20Satzzeichen%20hintereinanderzureihen.

➡️Fettschrifft ist ein legitimes gängiges Betonungsmittel .

- das bedeutet, dass ich mir dafür andere Leute suchen. Leute, die sich zu benehmen wissen. Ich bin erwachsen, ja, viel erwachse

Daher das ausschliessliche ad Hominem hier

Argumentum ad hominem
Argumentum ad hominem (lateinisch, „Rede gegen den Menschen“) ist ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständenauch rabulistische Strategie eingesetzt werden.

Nicht sehr überzeugend ....

1
Ana1970  03.08.2024, 04:25
@Levianthana

Richtig! Sag das den irren Idioten, die Menschen abstechen....

0
Ana1970  03.08.2024, 04:32
@Levianthana

Klar, du bist mit einem gläubigen Moslem isluschnverhwirstet, hast aber null Ahnung von der Religion..... Und nennst ihn deinen Freund..... Da kommt man doch auf Ideen.

Keiner ist dir hier unhöflich gekommen, die Userin hat dir nur etwas mitgeteilt.

Welchen Hass meinst du denn? Den, den Muslime in sich tragen? Dafür kann die Userin doch nichts, das ist nun mal der Islam! Sie hat sich nichts ausgedacht, so sieht es im Islam nun mal aus. Da herrscht sehr viel Hass, gegen alles, was nicht islamische ist.

Aber du reagierst schon sehr seltsam und dann unterstellst du der Userin auch noch, sie habe kein glückliches Leben 😂 Nur weil sie dir etwas über den Islam beigebracht hat, etwas, das du schon kennen solltest, so, als muslimische Ehefrau.

Und wünsche keinem etwas Schlechtes, es fällt eh auf dich zurück.

0
Ana1970  03.08.2024, 04:37
@Levianthana

Ja, wenn es nicht weiter geht, erzählt man irgendeinen Schwachsinn um abzulenken.

Es ist nicht deine Religion, du hast keine Ahnung davon aber wenn dir jemand etwas Richtiges dazu erzählt, unterstellst du der Person Hass.

Das, was du als Hass empfindest, kommt nicht von der Userin, es.kommt vom Islam. Wie schon gesagt, es gibt sehr viel Hass in diesem Glauben, Allah und Mohammed.hassen und verfluchen ständig,.du wirst das Wort "Liebe" kein einziges Mal im Koran finden. Dafür wird Kindern schon Hassit der Muttermilch mitgegeben. Auf Juden, z.B.

Ja, es gibt viel Hass aber so ist der Islam nun mal. Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du dich mal kundig machen bevor du etwas.dazu sagst.

0
Ana1970  03.08.2024, 04:39
@Levianthana

Welcher Tonfall? Die Userin hat ganz normal geschrieben, sie hat die etwas erklärt, das sie besser kennt als du und das hat die nicht geschmeckt, warum auch immer.

Und dann laberst dunrum wie es Muslime immer tun wenn sie nicht weiter wissen. Man entzieht sich Diskussionen, die man nicht gewinnen kann, mit fadenscheinigen Argumenten.

Das kennt man hier schon zur Genüge 😂

0
Ana1970  03.08.2024, 04:42
@Ignatius1

Sie hat keine Argumente, deswegen flüchtet sie, das kennst du dich schon, oder?

Genau wie die blöden Begründungen. Entweder erzählt sie mir Blödsinn, die ganze Freund/Mann Geschichte ist seltsam und dass sie dann keine Ahnung vom Islam hat, ihn dennoch verteidigt.... Und ganz ehrlich, würde ein (streng)gläubiger Moslem mit einer Frau zusammen sein, die sich null für den Islam interessiert? Die nicht mal Grundbegriffe kennt?

Sie erzählt Quatsch.

0

Nein, sie haben einen offenen und äußeren Hass auf Christen und alles, was nicht islamisch ist.

Vom Judenhass fange ich erst gar nicht an....


Brddd  03.08.2024, 02:06

Und das weißt du woher? Du sagst "sie" wobei die meisten, zumindest alle die ich kenne, keinen Hass haben und sich von Hass distanzieren.

0
andere

Sie haben einen generellen Hass auf alle Ungläubigen. Sie halten diese für kulturlose Barbaren, ohne ein Recht auf Leben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und "Ungläubig" ist jeder, der kein Moslem ist, oder diesen Glauben nicht lebt.

Und dieser Hass ist übrigens nicht angeboren, sondern wurde ihnen so in der Koranschule beigebracht und danach weiter von den Imamen geschürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Brddd  03.08.2024, 02:05

Absoluter Bullshit

0
andere

Das kann man nicht wissen. Geh zu einem Muslim, und öffne sein komplettes Herz, und schau darin. Hat er einen Hass für Christen oder nicht?

Jeder hat seine eigene Absichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
nein haben sie nicht

Sie haben einen ÄUßeren Hass gegen Christen!

...will heißen: Sie haben diesen nicht per se, aber sehr vielen wird solcher beigebracht - deshalb schreibe ich "äußeren"


jahwe113  01.08.2024, 20:03

da muss ich widersprechen. kenne viele und keiner hasst andere religionen.

1
Ignatius1  01.08.2024, 18:42
-1
Ignatius1  01.08.2024, 20:11
@jahwe113

Lies halt was dort steht!.

Dann verstehst du es ,die Freunschaft ist immer nur äusserlich !!

Wenn ihr euch nicht so verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und großes Unheil und Verderben.) 8:73. Allah sagte als nächstes: إِلاَ أَن تَتَّقُواْ مِنْهُمْ تُقَـةً (es sei denn, ihr fürchtet tatsächlich eine Gefahr durch sie) , das heißt, ausgenommen jene Gläubigen, die in manchen Gegenden oder zu manchen Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten.
In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich Freundschaft zu zeigen, aber niemals innerlich.
Zum Beispiel berichtete Al-Bukhari, dass Abu Ad-Darda' sagte: „Wir lächeln manchen Leuten ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari sagte, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag der Auferstehung erlaubt.“ Allah sagte, وَيُحَذِّرُكُمُ اللَّهُ نَفْسَهُ (Und Allah warnt euch vor Sich Selbst.), das heißt, Er warnt euch vor Seinem Zorn und der schweren Strafe, die Er für diejenigen vorgesehen hat, die Seine Feinde unterstützen und diejenigen, die Seinen Freunden gegenüber feindselig sind. وَإِلَى اللَّهِ الْمَصِيرُ (Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) , das heißt, die Rückkehr ist zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
0