Warum verbraucht die Produktion eines Schnitzels Getreide, Wasser und Land?

3 Antworten

Futtermittel für Schweine enthält Getreide. Das wird auf Feldern angebaut, also Land. Dafür wird Wasser verbraucht.

Naja das ist ganz simpel, in dem du dir selbst die Fragen stellst und die Antworten dann suchst.

Woraus besteht ein Schnitzel? Schwein

Was braucht ein Schwein zum Leben bzw zum heranwachsen um schlachtreif zu sein? Nahrung + Zeit(und eine artgerechte Haltung wäre noch angebracht).

Woraus besteht die Nahrung? Und jetzt sind wir nicht mehr so weit entfernt von der Frage die du gestellt hast ;)

Und zuletzt. Wie stellt man die Nahrung her?

Weil das Schwein Getreide futtert, Wasser säuft und auf Land lebt.

SnorreBaer  26.04.2020, 11:40

Na, fast richtig, das Land wird für das Getreide gebraucht (Anbau), das Getreide braucht ebenfalls Wasser, das Schwein frisst Getreide und säuft Wasser