Gesunde Katzenleckerlies ohne Zucker und Getreide?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meine sehr mochten, was aber auch teurer ist, sind die Leckerlies von Anifit:

https://www.anifit.de/content/tierfutter/shop/shop/articles/62199

Das bestelle ich meinen ab und zu mal.
Alternativ kann ich auch Hühnerherzen und Hühnermägen empfehlen, Frischfleisch zwischendurch kommt auch immer gut an.
Auch etwas Hühnerleber oder Niere kann man machen, aber da sollten sie nicht mehr als 2 Stückchen pro Woche bekommen, da zu viel Niere und Leber wiederum ungesund ist, aber ab und zu ist ganz gut. (Sofern sie es mögen. BKH können ja recht krüsch sein, ist zumindest bei meiner so. XD)

Oder auch einfach frischen Fisch wie z.B. Sardellen, Sprotten oder eig. jeder andere frischer Fisch kann man gut verfüttern.
Meine bekommen 3-4 mal die Woche Firschen Fisch oder firsches Fleisch und einwenig Innereien.

Ab und zu, aber wirklich nur ganz wenig, bekommt meine Katze Whiskas leckerlies, aber gefüht eine halbe Hand pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

shelly0705
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Es werden wohl die Leckerlies von AniFit, ab und zu die Feinis von Granatapet und die gefriergetrockneten Leckerlies von Cosma - natürlich in nicht allzu großen Mengen und im Wechsel, je nachdem welches sie am besten annehmen. :)

Hey, Also ich benutze die Gefrierfetrockneten Leckerlis von Mjammjam da gibt es verschiedene.

Jumbo Garnelen Hühnermägen/Herzen und noch andere Sorten.

Es gibt aber auch von z.b Cosma Gefrierfetrocknete Hühnerfilet würfel, wenn deine Katzen keine Gefrierfetrockneten Sachen mögen kannst du auch die "Normalen,, Leckerlis nehmen, da schaue ich ehrlich gesagt nicht wirklich drauf, weil es ja Leckerlis sind die sollten sowieso nicht in die tägliche Fütterung einbezogen werden.

Trockenfutter nehme ich fürs Fummelbrett das vom Real Nature, ist nicht nicht wirklich Hochwertig aber auch nicht so schlecht wie ein Supermarkt Trockenfutter, aber Das bekommen meine Beiden eh nur fürs Fummelbrett 2-3 mal die Woche.

Was ich auch noch empfehlen kann Kau Artikel, z.b Hasenohren und Getrocknete Sprotten wenn Katzen das mögen kann man ihnen das geben und sie sind 1. Beschäftigt und gut für die Zähne ist es auch, wobei Rohes Fleisch da besser geeignet wäre ;) (außer Rohes Schwein)

Hasenohren findet man eher in der Hunde Abteilung, aber Katzis dürfen die auch Futtern.

In meinem Fressnapf gibt es auch für Katzen Entenbrust und Putenbrust Streifen essen meine nur leider nicht 😂

Aber deine Vielleicht, einfach ausprobieren.

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Lg

shelly0705
Beitragsersteller

Danke dir :D Die Snacks von Cosma kannte ich noch garnicht, sind wohl aber garnicht schlecht. Werde ich den beiden auch mal anbieten und schauen, wie sie es annehmen. Kauartikel ebenso, hatte ich beides echt garnicht auf dem Schirm.. Aber ich fuchs mich ja noch rein :D