Warum tut die Bundesregierung so wenig gegen Zuwanderer-Kriminalität?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

3 Antworten

Hat die Zuwanderschaft ein zu hohen Anteil zur Einwohnerzahl eines Landes dann ist das irgendwann mal nicht mehr kontrollierbar. Bekannt ist auch, dass viele Straftaten mit Zuwanderern nicht zur Anzeige kommen. Die Trennung von Zuwanderer und Bürger der BRD ist nicht gewollt. Ändern würde sich erst etwas, wenn die Parlamentarier selbst Schaden erleiden und dann die Gesetze und Regelungen ändern würden. Das mache die auch. Siehe die vielen Anzeigen an private Bürger wegen Beleidigungen an Abgeordnete.

Wieso sollte die Regierung dahingehend mehr investieren? Es gibt ja eine Propagandaabteilung die das sehr erfolgreich ignoriert und leugnet und genügend links grüne Zombies die jegliches Gespür für Verhältnismäßigkeit verloren haben.

In den Medien findet diese Zuwanderungskriminalität überhaupt nicht statt!

Das fällt doch in den Bereich Hass und Hetze

Das sind Leute die Angst haben dass ihnen morgen der Himmel auf den Kopf fällt, wenn man nicht ausschließlich mit dem Lastenrad fährt aber wenn etwa 15 % der Gesamtbevölkerung ( so hoch ist der Bevölkerungsanteil der Menschen mit ausländischem Pass) für genau so viel Kriminalität und Verbrechen verantwortlich ist wie die restlichen 80 Prozent tut sich rein gar nichts in der veganen Rübe. Die Realität ist ja so rassistisch dass man sie mit einer Ideologie austauschen muss.

Importiertes Problem: Fast 70 Prozent aller Bewohner in Frauenhäusern sind Ausländer - Apollo News

apollo-news.net Bild zum Beitrag

Wenn die deutschen Frauenhäuser zu 70 % mit Frauen belegt sind die nicht in D geboren sind? Dann kommt so ein BS wie ; "Ja die deutsche Frau vom toxischen Karl-Heinz kommt ja bei Mutti unter, so kann dieses Ungeheuer ihr nichts anhaben!"

Weil der toxische Karl Heinz ist ja allgemein das weit größere Problem in unserer Gesellschaft🤦‍♂️

https://youtu.be/lBXDnoGLvc4?si=QIrOOzjV9VfcTP1S

Wenn über 50 % der Gefängnisinsassen keinen deutschen Pass haben und bei Aktenzeichen XY die Gesuchten eher Exoten sind ? Tja auch da passiert gar nichts in dem Vakuum zwischen den Ohren! Da entstehen nur Worthülsen wie "Rassismus, Nazis" die aus der Futter Lucke quellen aber ein Denkprozess wird leider nicht in Gang gesetzt.

Wenn dann immer mehr Menschen Parteien wie AfD wählen steigen die Stresshormone und Unverständnis und Wut macht sich breit!

Im Endeffekt muss der Schaden erst so groß werden bis der Druck entsprechend ansteigt dass man endlich handelt.

Bis jetzt wird Täterschutz höher bewertet als Opferschutz!

 - (Psychologie, Recht, Politik)

Normaler119  26.01.2025, 11:39

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-immer-behauptet-dass-deutschland-frueher-sicherer-gewesen-sei

Es ist ein absoluter Bullshit dieser Kommentar. Früher war Deutschland nicht sicherer. Es war nur eine gefühlte Sicherheit. Es gibt keinen Grund die AfD zu wählen, die uns seit Jahren verkauft Deutschland wäre nicht mehr sicher. Dann kommen so Taten, die es früher auch gab, wo das Internet aber noch nicht so stark ausgeprägt war und man nicht alles direkt mitbekommen hat. Seit Social Media ist das anderes.

Wir sollten man eher auf Leute wie dich haben, Leute die bewusst die Panik der AfD weiterverbreiten und fernab von Fakten argumentieren, mit Quellen wie Apollo News, welche ganz klar im rechtsextremen Spektrum anzusiedeln ist.

Mondrago  26.01.2025, 11:55
@Normaler119

Ach weißt du ich war viele Jahre im Polizeidienst und ich kenn die Zustände von früher und heute. Bin immer noch vernetzt mit jüngeren Kollegen also was will mir ein Normaler erzählen, welche Expertise hast du außer deiner linken Ideologie?

https://youtu.be/h0L6aLTSQX8?si=-iH4zBEcEDTLe9cj

https://youtu.be/YtMRUc2xXhw?si=2rggiZhe396YtdbD

Bundespolizei: Zahl der Messerübergriffe in Zügen und auf Bahnhöfen hat sich mehr als verdoppelt - DER SPIEGEL

www.spiegel.de

Normaler119  26.01.2025, 11:58
@Mondrago

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html

Früher gab es mehr Tötungsdelikte, siehe PSK. Wie erklärst du dir das denn? Wenn Deutschland früher angeblich viel sicherer gewesen sei.🙄

Messerangriffe sind nicht die einzige Möglichkeit jemanden zu töten. Und youTube ist keine Quelle. Hört auf euren Schrott zu verbreiten und bleibt endlich bei den Fakten. Nur weil ihr heute durchs Internet alles mitbekommt. Ohne das Internet hätte ich z.B. Aschaffenburg gar nicht mitbekommen.

Mondrago  26.01.2025, 13:54
@Normaler119

Das Thema ist hier nicht alleine Tötungsdelikt!

Wenn jemand Youtube als "Quelle" perse entwertet der leistet einen intellektuellen Offenbarungseid!

Wie soll man jemanden ernst nehmen der nicht die geistigen Fähigkeiten hat Videos zu verifizieren, wie soll so jemand die Expertise haben für eine differenzierte Einschätzung?

Wenn der Nachrichtensender Welt einen Gewerkschaftsführer der Polizei interviewt und der seine Einschätzung aus dem polizeilichen Alltag schildert dann kann man das nicht ernst nehmen weil das bei YT gespeichert ist?

Wenn in eine Fernsehdiskussion ein Schauspieler, ein Journalist und die Grünenpolitikerin Claudia Roth diskutieren ist das nur ein Schauspiel das sich YT ausgedacht hat? Wird das dann mit Doppelgängern nachgespielt?

Eine Fernsehdokumentation des Bayrischen Rundfunks in dem Polizeiexperten zu Wort kommen ist unseriös weil es bei YT abrufbar ist?

Du siehst das ist nur überfordernd wenn der IQ unter drei Stellen rumdümpelt.

Du verlinkst die Kriminalstatistik? Wieso nicht das Telefonbuch von Hamburg?

Nach Attentat von Aschaffenburg - Wagenknecht enthüllt brisante Zahlen zur Ausländerkriminalität und attackiert Scholz

www.msn.com

Gruppenvergewaltigungen: Was erklärt den hohen Ausländeranteil? | BR24

www.br.de

Da du wahrscheinlich hier wieder überfordert bist werde ich den entscheidenden Passus für dich herauskopieren!

Das Attentat in Aschaffenburg hat die politischen Debatten um Ausländerkriminalität vor der Bundestagswahl weiter befeuert. Der mutmaßliche Täter soll nämlich aus Afghanistan stammen und hätte offenbar nicht mehr in Deutschland sein sollen. Doch der alarmierende Fall ist nicht der einzige Grund zur Sorge: Aus Zahlen des Bundesinnenministeriums von Nancy Faeser (SPD) geht hervor, dass die Ausländerkriminalität stark zugenommen hat – und sogar noch stärker als die Zuwanderung selbst.

Die Zahlen aus der Polizeilichen Kriminalstatistik, die von der BSW-Gruppe im Bundestag erfragt wurden und FOCUS online vorliegen, zeigen: 2023 machte die Ausländerkriminalität 41,1 Prozent der gesamten Kriminalität hierzulande aus. 2021 lag der Anteil noch bei 33,88 Prozent – das entspricht einem Anstieg von mehr als sieben Prozentpunkten. Unterdessen ist im gleichen Zeitraum der Ausländeranteil an der Bevölkerung nur um knapp zwei Prozentpunkte gestiegen.

Weißt du bevor es das Internet gab, gab es Tageszeitungen und jeder der interessiert und informiert sein wollte hätte diesen Mord aus der Zeitung erfahren. Wie alt bist du ? Zwölf?

Normaler119  26.01.2025, 14:03
@Mondrago

Doch das Thema sind Tötungsdelikte. Leute wie du kommen stattdessen wieder mit irgendwelchen Migrationsstastiken. Die rechten Leute sind auch deutlich überdurchschnittlich präsent bei den Straftaten. Könnte man genauso als Argument bringen. Es interessiert aber KEINEN von wem die Straftat begangen wurde. Dann kann man auch sagen "die AfD will wieder die Waffengesetze erleichtern, so wie es vor 20-25 Jahren war", damals in den 00er Jahren gab es viel mehr Amokläufe auf Schulen, deshalb wurden die Waffengesetze verschärft. Dann würde es dort wieder mehr taten mit der AfD geben. Macht es Deutschland dann sicherer? Nein. In Wahrheit geht es euch darum Deutschland nur mit deutschen zu haben. Diese Scheinheiligkeit zu sagen "die AfD macht unser Land sicher und die Regierung tut nichts". Es wurde massiv gegen Kriminalität getan, deshalb ist diese trotz Zuwanderung auch niedriger als noch in den 90er und Anfang der 00er Jahre. Ihr hingegen verbreitet Panik und sagt "Deutschland ist unsicher durch Migration".

Normaler119  26.01.2025, 14:30
@Mondrago

Du checkst nicht warum es mir geht und verstehst nicht mal, dass ich deine YouTube Videos nicht anschauen. Du sagst "die Leute wählen aus Wut die AfD" und ich habe dir erklärt wieso es Schwachsinn ist aus Wut AfD zu wählen. Hast du nicht verstanden.

Intellektuell bist du mir meilenweit unterlegen. Du meinst es wäre umgekehrt ? Kennst du den Dunning-Kruger-Effekt?

Weil in einem Rechtsstaat jede Form von Kriminalität mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden muss, und das geht nicht immmer so ruck-zuck, wie es das "gesunde Volksempfinden" wünscht. Es gibt kein besonderes Strafrecht für Zuwanderer.