Warum steht Deutschland international so gut da?

3 Antworten

Deutschland ist auf dem besten Weg, ein Entwicklungsland zu werden.

Das sind noch die Reserven, von denen wir zehren.

Deutschland müsste eigentlich in Allem Platz 2 sein, direkt hinter den USA.

Davon sind wir aber meilenweit entfernt und es wird jedes Jahr jetzt immer schlechter werden.

Kauf dir doch ein Haus, wenn hier alles so toll ist.

Oder wirst du eher Mieter for Livetime werden?

xubjan  31.07.2024, 17:55

Dieses Märchen erzählen Leute wie du seit mehreren Jahrzehnten. Das ist wie bei den Zeugen Jehovas: Denen glaubt auch niemand mehr, dass morgen die Welt untergeht, nachdem sie ihren Weltuntergang schon 100 mal verschoben haben.

Deutschland müsste eigentlich in Allem Platz 2 sein, direkt hinter den USA.

Es reicht doch, wenn wir Platz 3 sind.

Davon sind wir aber meilenweit entfernt und es wird jedes Jahr jetzt immer schlechter werden.

Lustig, wo wir doch gerade von Platz 4 auf Platz 3 gewandert sind oder was war da? Erinnerst du dich?

MichaelLvG  31.07.2024, 17:48

Du hast makroökonomisch alles, aber keine Ahnung

Aber nur noch auf dem Papier

xubjan  31.07.2024, 17:56

Richtig. Die Lügenmärchen von AfD und Co. finden sich schließlich nicht auf dem Papier.

Von Experte KurtSchuster bestätigt

Es gab hier mal eine Spaßfrage "Warum liegt Deutschland da, wo es ist?" Aber im Grunde zeigt sich genau darin die Antwort auf Deine Frage. Deutschland liegt in einer bevorzugten Weltgegend: mildes Klima, gute Landwirtschaft im Kern dieses Kontinents, der allseits kurze Wege zum Wasser hat. Nicht so kalt wie Nordost-Europa, nicht so heiß und trocken wie sein Süden. Es hat warme Sommer und erträglich kalte Winter, die dennoch zu einer gründlich vorsorgenden Haltung anregen, welche viele Ingenieursgeister hervorbringt. Seine Bevölkerung hat über lange Zeit gelernt, dass man füreinander sorgen muss, um erfolgreich zu sein.

xubjan  31.07.2024, 17:57

Und hoffentlich vergisst sie genau dieses Erlernte nie und straft u.a. diejenigen, die Bürgergeld abschaffen wollen und auch sonst ständig alle spalten, endlich mal in der nächsten Wahl ab, statt ihnen hinterherzurennen.