Warum sollte jemand der profitiert das System auch kritisieren?

2 Antworten

Warum sollte jemand der profitiert das System auch kritisieren?

Weil er auch noch andere Werte als Profit hat. Ich profitiere von unserer Steuergesetzgebung, weil ich lächerlich geringere Steuern auf meine hohen Kapitalerträge zahle.

Dennoch setze ich mich dafür ein, das zu ändern, weil es ungerecht ist.

Alex

Beispielsweise aus einem Gerechtigkeitssinn heraus.

Ich habe beispielsweise vom Bildungssystem profitiert - und trotzdem halte ich es für äußerst verbesserungswürdig und unfair.