Die meisten sind für Frieden: Aber wieso denken einige man könne Frieden über Verhandlungen mit Putin schaffen? Was genau ist die Logik dahinter?

13 Antworten

Die vergessen, dass die Ukraine das überfallene Land ist. Das ukrianische Volk hat sich diesen Krieg weder ausgesucht noch gewünscht. Die wurden von einem brutalen machthungrigen Mafia-Regime im Kreml überfallen.

Und so zu tun, als wenn dieser Krieg auf neutralen Boden ausgetragen wird und beide Seiten gleich Schuld sind, ist bestenfalls naiv.

Die darfst mir dein "hilfreich" auch morgen verleihen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Psychologie, Politik, Menschen)

Jonah1508  13.02.2023, 20:11

Ich stimme dir voll und ganz zu. Tolle Antwort

Photon123  13.02.2023, 20:26
Die darfst mir dein "hilfreich" auch morgen verleihen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gibts dafür Geld?

Bluemie  14.02.2023, 09:15
@Photon123

Ach. Ich bin doch hier richtig "ehrenamtlich" angemeldet.

Den Putin-Trollen hier Kontra zu geben, ist mir doch ein Bedürfnis. Das muss wirklich nicht bezahlt werden.

Wie sieht es aber bei Dir aus?

Hast Du Dein Monatssoll schon erfüllt?

Ist Dein Führungsoffizier in St. Petersburg mit Deiner Leistung zufrieden?

Photon123  14.02.2023, 09:26
@Bluemie

Ja, gab sogar eine Gehaltserhöhung und bekam ein Paket Wodka und nen Blumenstrauß....einfach so.

als extrem blauäugig und kurzsichtig.

Ist es nicht!

Frieden kann nur durch Verhandlung entstehen. Wann hat es jemals geklappt einen Feind zu unterwerfen und dadurch Frieden zu schaffen ? Unterwerfung und Demütigung ist nur die Vorstufe von Rache und Revolution.

Man hat es mit Deutschland nach dem ersten WK versucht das Land zu demütigen und klein zu halten. Und was war das Ergebnis ? Deutschland hat sich erhoben und haufenweise Ärger gemacht.

Dann wollte man nach dem Zerfall Russlands aus dem Nato-Beititskandidaten wieder ein Land klein halten und ein gedemütigtes Land machen, es wurde isoliert und in die Ecke gedrängen und wieder ist Ärger die Antwort.

Will man ernsthaft dauerhaften Frieden geht das nur durch Verbrüderung und verbünden. Nicht indem man dem Wahn von US-Generälen von gedemütigten klein gehaltenen Feinden nachgeht.

FelixSH  13.02.2023, 23:13

Niemand will Russland klein halten. Man will nur, dass Putin sich aus einem fremden Land verpisst, in dem er nichts verloren hat. Er hat den Krieg angefangen. Aber klar, die Nato macht den Ärger. Obwohl Putin angegriffen hat. Schon klar.

8775chris  08.07.2024, 04:31

Hey

ich habe gerade deinen text gelesen. Nun, ich danke Gott, dass es noch ein paar vernunftWILLIGE Menschen gibt, die erkannt haben, dass wir vor Gott alle Sünder sind und es keinen Frieden geben kann, solange einer seinen primitiven Überlegenheitsfantasien nachgiert und Rache sühnt.

Was denkst du, warum unsere hochgebildete Westliche Kultur 7nd Gesellschaft derart borniert und geistig eingeschränkt ist?

Seit Corona realisiere ich, wie intolernat und ignorant die MEHRHEIT der Menschen im Westen (bin Schweizer) ist.

Dabei behaupten ständig viele von sich, wie aufgeschlossen, firedliebend, weltoffen, kompromissbereit, demookratiefreudnpich, wahrheitsverliebt etc sie doch sind.

Man sieht doch, dass die meisten ,enschen entweder an wahrheit völlig desinteressiert sind, oder gar die wahrheit hassen und nur Recht und Macht wollen.

Wie siehsr du das? Wenn sich die Menschheit so weiterentwickelt, muss ich amgst haben um 7nsere Kinder, aber nicht wegen Putin (ich bin kein Putin verteidiger, ich sehe nur, dass die Nato und die Usa besonders und auch die anderen westlichen staaten als mitmacher keine weissen unschuldslämmmer sind).

lg

chris

Asporc  08.07.2024, 17:40
@8775chris
Wenn sich die Menschheit so weiterentwickelt,

Die Menschheit hat sich seit 2.000 Jahren nicht weiter entwickelt. Und genau das ist das Problem.

Verhandlungen ist hier, glaube ich, das falsche Wort.

Gespräche sind wichtig und richtig. Man muss diesem Despoten vor Augen führen, wohin er sein Land mit diesem Krieg bringt. Man muss ihm Druck machen, sein Land isolieren und ihm die Lebensader abklemmen.

Mit ihm zu verhandeln macht ihn stark, deshalb muss man ihn mit der Hilfe seines Volkes besiegen, durch Sanktionen die eben dieses Volk unzufrieden macht.

DoctorInge  13.02.2023, 22:19

Das Volk zu zwingen, sich gegen seinen Diktator aufzulehnen ist irgendwie so wie von einem Kleinkind zu verlangen, sich mit einem erwachsenen professionellen Boxer anzulegen und zu gewinnen.

(Das Kräfteverhältnis betreffend aufgrund der Machtstrukturen.)

1. Durch die Waffenlieferungen wird der Krieg nur unnötig in die Länge gezogen und viele Menschen, die ansonsten weiterleben könnten, sterben.
  2. Bei einem richtigen Kompromiss können/kann nur alle oder niemand Verlierer sein, auch wenn einige das hier behaupten. Ansonsten ist es kein richtiger Kompromiss, auch wenn hier manche etwas anderes behaupten.
  3. Gewalt führt nur zu weiterer Gewalt. Auch wenn es die Ukrainer schaffen würden die Russen zu vertreiben, würde die Russen sich irgendwann vielleicht rächen. Es ist völlig egal, ob der Krieg durch Waffengewalt oder Verhandlungen beendet wird, in beiden Fällen könnte es sein, das Putin noch mal angreift.
  4. Zugeständnisse können einen Atomkrieg verhindern, mit Waffenlieferungen giesst man dagegen Öl ins Feuer.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

FelixSH  13.02.2023, 20:09

Und wenn Russland dann die Ukraine erobert hat, und in ein paar Jahren das nächste Land angreift, machen wirs wieder so? Gegengewalt geht nicht, da kann Russland ja eh jederzeit wieder angreifen, und helfen darf man auch nicht, damit macht mans ja eh nur schlimmer. Also einfach Russland überall durch marschieren lassen. Coole Idee.

Asporc  13.02.2023, 21:25
@FelixSH

Und wenn Putin gar nicht gelogen hat und tatsächlich nicht die ganze Urkaine will ?

Dann wären Leute wie du schuld an X-Tausenden wenn nicht Millionen Todesfällen.

Und wenn ist eine scheiß-Argumentation.

FelixSH  13.02.2023, 23:02
@Asporc

Ja, klar, Leute wie ich sind Schuld, dass Putin in ein fremdes Land einmarschiert ist. Macht total Sinn.

Putin hat jeden einzelnen Tod dort zu verantworten. Wenn Russland nicht einmarschiert wäre, wäre niemand gestorben. Spielt keine Rolle, ob er die ganze Ukraine will (ich mein, sicher, er gibt ganz sicher danach Ruhe, schon klar), er hat da gar nichts zu wollen.

Abgesehen davon ist diese Annahme, dass Putin die Wahrheit sagt, eh lächerlich. Der Typ hat gelogen, seit der Krieg angefangen hat (den er, meines Wissens, immer noch nicht als Krieg bezeichnet).

Aber ok, Putin-Bot, ist recht. Tu nur so als wäre jemand anders Schuld, nur nicht der arme, kleine Putin. Der kleine, arme Bub kann ja nichts dafür, dass alle immer so gemein zu ihm sind. Wollte doch nur ein fremdes Land annektieren, warum reagieren darauf bloß alle so grantig?

Asporc  14.02.2023, 12:35
@FelixSH

Nein du bist Schuld das der Krieg in die Länge gezogen wird !

vanillakisss22  17.02.2023, 20:04
@Asporc

Und du weißt genau, was Putin will, ja?

Schuld an den vielen Töten hat ALLEIN Putin!

Außerdem hat keiner für die Ukrainer zu entscheiden, sie sind überfallen worden und SIE haben beschlossen, sich dagegen zu wehren.

vanillakisss22  17.02.2023, 20:07
@Asporc

Ach komm schon. Was hat er damit zu tun, das ist jetzt echt mehr als albern.

Die Ukrainer wollen kämpfen, Punkt. Ich hier, führe keine Kriege, von mein Sessel aus.

Und, dass man Putin nicht trauen kann, sollte überall angekommen sein.

Ramon6134  17.02.2023, 20:13
@vanillakisss22

Natürlich ist auch Putin schuld daran, dass in der Ukraine Menschen sterben. Aber persönlich hat er keine einzige Person (in der Ukraine) getötet

vanillakisss22  17.02.2023, 20:16
@Ramon6134

Ach komm schon, was ist das denn für eine bekloppte Argumentation?

Er trägt die Verantwortung für alle Kriegstote.

Ramon6134  17.02.2023, 20:31
@vanillakisss22

Er wäre direkt daran schuld, wenn er alle Menschen, die in der Ukraine starben persönlich umgebracht hätte

vanillakisss22  17.02.2023, 20:42
@Ramon6134

Ernsthaft, auf so einen Schwachsinn habe ich keinen Nerv.

Wegen Putin sind unschuldige Menschen, unschuldige Kinder gestorben, der Idiot hat Zivilisten abschießen lassen, er hat Menschen alles genommen, mitten im Winter.

Wie gesagt, ich habe keinen Nerv auf solche blöden Diskussionen.

Jonah1508  13.02.2023, 20:13

Was würdest du denn Vorschlagen, um den Krieg zu beenden

atm77  13.02.2023, 17:42
Bei einem richtigen Kompromiss können/kann nur alle oder niemand Verlierer sein, auch wenn einige das hier behaupten. Ansonsten ist es kein richtiger Kompromiss, auch wenn hier manche etwas anderes behaupten.

Wie könnte so ein Kompromiss aussehen?

Asporc  13.02.2023, 21:24
@atm77

Indem man davon ausgeht das Putin von Anfang an nicht gelogen hat und Tatsächlich nur die Gebiete haben will die er aussprach.

Die werden Übergeben und ohne weiteren Protest Russlands der Rest der Ukraine in die Nato-Gepackt. Damit ist sicher das nicht ein weiterer Inch der Ukraine an Russland geht.

Aber das DARF ja nicht sein. Dann wäre Russland nicht der Ultimativ böse weil man auch nur die Möglichkeit in Betracht zieht das er in einem wichtigen Punkt nicht gelogen hat. Der Ultimative Bösewicht muss das aber deshalb muss Russland / Putin das auch.

atm77  13.02.2023, 22:49
@Asporc

Und wo ist da der Kompromiss?

Ich zitiere mal:

Bei einem richtigen Kompromiss können/kann nur alle oder niemand Verlierer sein

Was die Ukraine dabei verliert, ist klar.

Aber was verliert Russland?

FelixSH  13.02.2023, 23:04
@atm77

Nein, nein, das verstehst du falsch. Russland darf alles, und ist so großzügig nur die Gebiete zu verlangen, die er unbedingt braucht. Um, äh, Lebensraum zu schaffen. Ja, das ist ein guter Grund, Lebensraum braucht jeder. Und er will böse Nazis bekämpfen. Weißt eh, die bösen Leute die andere einsperren, foltern und umbringen, weil sie nicht sagen was man gerne hören will. Die es in Russland ja total gar nicht gibt.

FelixSH  13.02.2023, 23:09
@Asporc

Du bist echt der schlechteste Putin-Bot, den ich seit langer Zeit gesehen hab. Gib dir wenigstens ein bisschen Mühe.

Es interessiert niemanden, ob Putin "nur" einen Teil der Ukraine will, oder alles. Er hat gar nichts zu wollen, die Ukraine ist ein eigenständiges Land, und muss ihm überhaupt nichts von ihrem Gebiet geben.

Putin ist ultimativ böse, weil er einen komplett sinnbefreiten Krieg angefangen hat, über dessen Sinn man nur rätseln kann (ich vermute mal, er ist einfach größenwahnsinnig, und will unbedingt über noch mehr Land herrschen, als er es eh schon tut). Selbst wenn er nicht gelogen hat, das machts doch nicht besser. Er hat einfach kein Recht, irgendeinen Teil der Ukraine zu kriegen.

Der einzige Grund, warum die Ukraine "in die Nato gepackt wird", ist, weil sie gerade gefährdet ist, durch diesen Spinner. Das ist der einzige Grund, warum man jetzt alles beschleunigt. Abgesehen davon ist die Ukraine ein freies Land, und kann sich jedem Pakt anschließen, den sie will.

Egal, genug Putin-Bots gefüttert. Ich muss echt aufhören auf sowas einzugehen.

Asporc  14.02.2023, 12:34
@FelixSH

Du bist verblendet und hast Scheuklappen in der Größe von Scheunentoren. Bevor du anhand von irgendwelchen Stichworten rot siehst solltest du wenigstens mal die Antworten lesen die die person gegeben hat.

Asporc  14.02.2023, 12:38
@YBCO123

Ach lass ihn nur.

Sobald du etwa sagst das dem diktierten "Mainstream" wiederspricht kannst du nichts anderes sein als hmm als was eigentlich ? Ahja ich habe es weil ich nicht dem diktierten Mainstream folge (zumindest in einigen Punkten) bin ich automatisch dumm und böse. Genau! Nur so ist es zu erklären das ich etwas sage das nicht dem politisch korrekten Inhalt entspricht.

Es wäre ja absolut unmöglich das ich versuche auf Verblendung und Doppelmoral hin zu weisen. Und manchmal sogar gegen aktiven Faschismuss versuche vor zu gehen.

vanillakisss22  17.02.2023, 20:02
@Asporc

Wieso sollten Gebiete einfach so Putin überlassen werden?!

Das nennst du Kompromiss?

atm77  18.02.2023, 00:20
@vanillakisss22

Wenn ein Räuber dein Geld und deine Uhr will, und du gibst ihm nur das Geld, dann ist das ja auch ein Kompromiss...

Oh! Warte ...

Da ist keine Logik. Frieden zu Putins Bedingungen ist kein Frieden sondern Landraub und Unterdrückung mit der Aussicht, das der nächste schon bevorsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung