Warum sind meine gekochten Eier schon nach einem Tag schlecht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte eigentlich nicht passen, dass die schon schlecht sind. Hast du Mal ein Foto?

Hattest du die Eier vor dem Kochen getestet? Waren die Eier angestochen?

Normalerweise sollten gekochte Eier noch ein paar Wochen haltbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johnn717
Beitragsersteller

Leider inzwischen komplett entsorgt.

Eben gelblich, etwas faulig riechend und recht feucht.

Sie sind jetzt nicht oben im Wasser geschwommen, wenn das mit testen gemeint ist.

Hätte ich sie anstechen sollen?

Ist es denn schädlich die warmen Eier nach dem Kochen in kaltes Wasser zu geben?

Ich hatte zwei der Eier direkt nach dem Kochen problemlos essen können, sie wurden erst nach ca. 36 Stunden schlecht, ich dachte es läge vielleicht an der Feuchtigkeit.

Sabrina11  25.07.2023, 17:38
@Johnn717

Bitte nicht anstechen, wenn die Eier gelagert werden sollen. Dann werden die noch schneller schlecht.

Das Abschrecken der Eier verhindert nur das weitere aushärten. Verderben dadurch tun die nicht.

Eigentlich hätten die Eier nicht schlecht sein dürfen.

Ich kann nur vermuten, dass die Eier schon vor dem Kochen nicht in Ordnung waren. 4-5 Tage angebrütet verursacht zum Beispiel eine ähnliche Reaktion nach dem Kochen. Sehr nass und es riecht komisch. Aber wenn es normale Discounter Eier waren, ist das natürlich unwahrscheinlich.