wie lange kocht ihr eure eier?

falls es eine rolle spielt: die eier sind in der größe L

4 Antworten

Ich koche meine Eier rund 6 Minuten lang, das reicht bei großen Eiern aus. So ist das Weiße hart und der Dotter ist noch flüssig. Die Herdplatte läuft da immer auf Stufe 7, sonst sprudelt das ganze Wasser auf den Herd.

qqqqq4333
Beitragsersteller

dankeschönnnn

Ich steche die Eier immer an der Unterseite an, damit die Schale nicht reißt. Anschließend mache ich sie für 7:30 Minuten ins kochende Wasser.

Narrativium  27.03.2024, 02:09

Hast du dann nicht Ostereier?

Kollid  27.03.2024, 02:11
@Narrativium

Nicht ganz. Das Eigelb hat beide Konsistenzen. Für mich sind sie so nahezu perfekt.

Wie die meisten hier schon sagten, etwa 6 Minuten. Wichtig, immer das Wasser vorher zu kochen. Also die Eier ins kochende Wasser geben. Und dann 5-7 Minuten.

meistens 6 minuten wenns flüssig noch sein soll oder nh minute länger wenns fest sein soll

qqqqq4333
Beitragsersteller

okey wenn ich sie 7 minuten im wasser lasse dann sind sie hart? ich hab nur größe L daheim macht das einen unterschied? und ist das dann richtig wenn die herdplatte auf 7 ist?

Frahenfragen123  27.03.2024, 02:28
@qqqqq4333

joa herdplatte auf 7 klingt gut und bei L ürde ich einfach immer +1ne minute drauf machen