Wie fändest du es, wenn dir jemand Tee mit Wasser servieren würde, in dem Eier gekocht wurden?

6 Antworten

Eine sehr gute Idee.

Solange man es nicht herausschmeckt, würde ich es sogar begrüßen.

Eierwasser ist sehr Calcium haltig und wird daher gerne als Gießwasser für Pflanzen verwendet. Es osrgt dafür dass die Erde PH neutraler wird und die Pflanzen die Nährstoffe besser aufnehmen kann.

Aber auch wir Menschen leiden zumeist an Calcium Mangel und nehmen dafür gerne Nahrungsergängzungsmittel anstatt einfach nur Eierwasser für Tee zu verwenden.

Ich muss das mal testen.

TIPP: Ich würde das Wasser aber eher für Suppen und Soßen verwenden. Gerade wenn die Eier evt auch etwas in Wasser abgegeben haben ist es in suppen und soßen eher willkommen als im Tee.

Eklig. Immerhin kommen Eier aus der gleichen Körperöffnung wie alles andere. Und nein, die werden nicht gewaschen, bevor sie in den Supermarkt kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Das wäre, seltsam. Ich bin zwar kein Tee-Trinker aber würde höchstwahrscheinlich erstmal sehr sparsam gucken

Keine Ahnung wie du darauf kommst 😂aber gibt schlimmeres oder ? Solange es kein Tee mit Pisse ist oder so hahshshas