Warum sind Mädchen oberflächlicher geworden?

9 Antworten

Hi

Ich würde nicht nur sagen das Mädchen so sind sondern generell die Gesellschaft. Es ist eine echt schwierige Zeit geworden und mit früher nicht mehr zu vergleichen.

Erst einmal wollen sich wenige fest binden an jemanden. Viele nur ONS, F+ und etwas lockeres.

Desweiteren sind es die hohen Erwartungen und das man keine Kompromisse eingehen kann.

Ich bin der Meinung, damit gehöre ich wahrscheinlich zu einen der wenigsten, in einer Beziehung muss man immer kämpfen um den Partner. Man muss ihn zeigen das man ihn liebt. Schwäche und Kompromisse eingehen (sofern man damit zurecht kommt) und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit trennen.

Und was ich auch noch denke die Auswahl ist heutzutage größer. Man ist mehr vernetzt mit einander, was früher nur in einer Ortschaft dich abgespielt hat. Bei Datingapps ist die Auswahl groß und wie sind solche Apps aufgebaut ? Genau man schaut nur auf das Aussehen, vorrangig. Weil wenn man jemanden kennenlernen will muss man erstmal diese Person ein swipe geben und das macht man nur wenn man diese Person attraktiv findet.

Das sind so ein paar Punkte die mir dazu einfallen. Ich verstehe dich da auf jeden Fall sehr gut und mit geht es da in der Hinsicht genauso.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sara982  13.07.2024, 22:44

Mir geht es auch so. Ich hatte zwar nie einen Freund aber Mädchen aus meiner Klasse (die meistens auf „cool“ tun) haben schon zig Freunde gehabt. Alle sehen hübsch aus aber die trennen sich auch nach weniger als 1 Monat wieder. Kapier das einfach nicht.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführlich Antwort! :)

Bin zum Glück nicht der einzige der so denkt! :) Ja, mittlerweile ist es echt traurig geworden, wohin die Gesellschaft sich so entwickelt. Früher, da wurde ich sogar noch von einigen Mädchen angesprochen. Hab dadurch auch eine Freundin kennengelernt, (nur auf Freundschaftlicher Basis. War mit ihr so 5 Jahre befreundet).

Aber heute, uuf, heute halten extrem viele Mädchen gefühlt nur noch Abstand von den Jungs, wenn Jungs ja nur eine Kleinigkeit aufweisen, welche den Mädchen nicht gefällt, gibt's direkt einen Korb. Einfach nur echt traurig.

Ich bin zwar aus dem Mädchen-Alter raus (29), aber hast du schon gesehen was auf Social Media so abgeht? Die ganzen sich schminkenden Weiber die währenddessen ihre "Ick-Listen" runterlabern?

Das ist scheinbar der neueste Trend. Und da ist so viel Schwachsinn dabei, weswegen ich bewusst abfällig über die rede.

Bedenke dazu, wie viel die Mädels heutzutage auf Apps wie TikTok etc. rumhängen.

Leider färbt dieser Mist eben auch ab.

Ich weiß aus meiner Schulzeit aber auch noch, dass in jeder "Teenie-Klasse" alle Jungs nur die Klassenschönheit wollten und anderen Mädchen gar keine Chance gegeben haben. In Sachen Oberflächlichkeit würde ich sagen, die Geschlechter nehmen sich da nichts, das ist recht gleich ausgeprägt.

Damit sage ich ja nicht, dass ALLE oberflächlich sind. Fühlt sich ja schnell jeder angegriffen irgendwie. Aber weder Jungs noch Mädchen sind da schlimmer - es ist etwa gleich.

Moonshine2202
Beitragsersteller
Bedenke dazu, wie viel die Mädels heutzutage auf Apps wie TikTok etc. rumhängen.

Ja! da gebe ich dir absolut recht! Ich benutze selber zwar kein TikTok, aber es ist echt traurig zu sehen, wie viele Mädchen heute so auf "TikTak" unterwegs sind. Man sieht gefühlt an jeder Ecke, wie die Mädchen so TikToks aufnehmen und albern in der Öffentlichkeit rumtanzen. Da frage ich mich einfach nur: "Habt ihr eigentlich auch andere Hobbys?!"

Eine billige, nichtssagende Aneinanderreihung von Klischees und zufälligerweise sind die Mädchen die oberflächlichen Menschen, sicher dat...

Bisher habe ich viele gute Antworten gelesen.

Aber die einfachste Antwort fehlte. Männer und Frauen sind verschieden. Nicht nur körperlich sondern benutzen oft Wörter die Frauen anders verstehen als Männer.

Haben eine eigene Sprache.

Sagt meine Frau, wir müssen den Abfall zur Mülltonne tragen. Dann sagt sie damit: du mußt den Abfall zur Mülltonne tragen.

Wo habe ich einiges über mein Verhalten und wie Frauen ticken gelesen? War einfacher als alles - persönlich zu erleben und zu verarbeiten. Jetzt lese ich das Buch ab und zu wieder einige Seiten davon und lebe leichter mit meiner Frau.

Einfach ausprobieren.... das Buch kostet etwa 10 € macht das Leben einfacher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Sex, Mädchen)

bei mir ist das null so, aber ich check was du meinst, verstehe auch nie das mit den icks die alle haben, echt extrem oberflächlich, aber ist andersrum genau so, viele girls werden halt auch abgelehnt wegen kleinigkeiten

geht also beiden so, aber ja, leider ist das heutzutage so, hat denke auch sehr viel mit internet zutun