Sind allgemein Mädchen und junge Frauen komischer geworden?

5 Antworten

Das ist ein Problem der Jugend, auf alle Geschlechter gleich aufgeteilt, wobei leicht gehäuft bei Jungs und jungen Männern.

Oder du interpretierst Dinge in Situationen, die dort gar nicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich denke, das viele (junge Mädchen) durch TikTok und die sogenannten "Sozialen" Medien so aufgedreht wurden und etwas fern der Realität und der Wirtschaftlichkeit denken.

Ich sehe das an der jüngsten Tochter, das die odt für ein Müll aus der Drogerie mitbringt - wenn man dann näher danach fragt kommt oft als Antwort "Habe ich auf TikTok gesehen...."

Ja kommt durchaus vor und nennt sich "plausible Abstreitbarkeit".

Auf diese Weise können sie sich im letzten Moment umentschieden und sagen: "so war das nicht gemeint." Sag einfach: "schade. Wäre bestimmt witzig geworden." Und vergiss die wieder.

Hmmm...schwer zu sagen.

Also mein erster Instinkt würde mir jetzt sagen, dass man Freundlichkeit nicht gleich mit ernsthaftem Interesse gleichsetzen darf.

Aber ich verstehe schon auch, was du meinst.

Auch wenn man sich gut versteht, bekommt man schon öfter eine sehr oberflächliche absage, wenn man (außerhalb von dem Kontext, wo man sich normalerweise sieht) nach einem ersten Treffen fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weniger Schweigen, dafür mehr genießen

Kann auch sein, das du Interesse siehst, wo keines ist.

Roterpanda434  23.06.2024, 10:39

Ich kenne auch so jemanden der es einfach nicht checkt

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Roterpanda434

Hast du denn irgendwelche Tipps wie man Interesse sieht? Oder würdest du sagen: geh raus und sprich Frauen an, ganz einfach!

Roterpanda434  23.06.2024, 10:44
@Moonshine2202

Das ist so die Sache. Die meisten kommunizieren das leider nicht offen. Beschweren sich aber dauernd, dass Jungs sie nerven würden. ( Ich kommuniziere by the way offen und hab dem Typen schon mehrfach ins Gesicht gesagt dass ich ihn nicht mag) Ich möchte an diesem Punkt manche Jungs/ Männer in den Schutz nehmen, weil Mädchen/ Frauen brocken sich das durchaus auch selbst ein.

Loewenherzin  23.06.2024, 10:46
@Moonshine2202

Im Prinzip so. Wenn du freundlich und nicht aufdringlich bist, dann wird früher oder später sich eine junge Frau auch auf ein Treffen einlassen.

Zuhören und oberflächlich Interesse zeigen ist grundsätzlich erstmal reine Höflichkeit von seiten der Frau.

Ich denke, du machst das schon richtig, soweit ich das hier beurteilen kann. Also einfach weiter machen. Das wird schon.

Zeitbombe  23.06.2024, 10:47
@Roterpanda434

Find ich sehr gut von dir :)
Vielleicht keine besonders einfühlsame Art, aber viel lieber weiß man dann wenigstens, was Sache ist

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Roterpanda434

Ich beispielsweise bin schüchtern da ich etwas stottere seit dem ich 6 bin. Hab immer Angst Mädchen anzusprechen, da ich denke, dass die mich aufgrund vom Stottern komisch ansehen werden und sich fragen werden was mit mir falsch ist. (Wurde in der Grundschule aufgrunddessen gemobbt). Hab einfach Angst dass sowas ähnliches wieder passieren kann.

Ich arbeite an mir selber. (Seit 2 Jahren im Gym 2 mal die Woche und bin dadurch schon selbstbewusster geworden).

Roterpanda434  23.06.2024, 10:48
@Zeitbombe

Ich weiß, dass das nicht zwingend einfühlsam ist, aber er checkt es halt leider trotzdem nicht. Der macht mich echt fertig

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Roterpanda434

Will man hoffen.

Irgendwie lese ich vieles und bekomme auch so einiges mit, dass Mädchen es eher mögen wenn der junge viel sprechen kann

Roterpanda434  23.06.2024, 10:53
@Moonshine2202

Offene Kommunikation ist schon wichtig aber deshalb muss man nicht gleich viel reden. Ich befürchte eher das wenn ich mal jemanden finde, er kaum zu Wort kommt 😅

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Roterpanda434

Stimmt es, wenn mich ein Mädchen wegen des stotterns komisch ansieht oder sich mit mir nicht abfinden mag oder eben nicht in eine Freundschaft / Beziehung will, was kann ich von solchen Mädchen halten?

Haben die meistens selber ein Mangelndes Selbstbewusstsein?

Moonshine2202
Beitragsersteller

Wie dann Interesse sehen? Tipps? Gern!