Warum sind Leute aus der Stadt viel netter zu Ausländern als auf dem Land?

4 Antworten

Warum sind Leute aus der Stadt viel netter zu Ausländern als auf dem Land?

Ich denke nicht, dass das per se so zutreffend ist.

Auf dem Land habe ich schon so viel Rassismus gegen Ausländer gesehen und in der Stadt noch nie.

Dann liegt das nur daran, dass Du in der Stadt nie in Gegenden warst, wo es entsprechende Brennpunkte gibt. Der einzige Unterschied liegt meiner Erfahrung nach darin, dass soziale Gruppierungen auf dem Land eher kleiner gehalten und dadurch auch eher dezentral sind, wogegen sie in Städten erstens oft mehr Zeit haben, zweitens sich mehr organisieren und dadurch auch eher zentralisiert organisiert sind, wogegen die Menschen auf dem Land, wenn sie denn eine Arbeit haben, eher mit Landwirtschaft (aber nicht unbedingt nur) beschäftigt sind und daher weniger Zeit haben, sich entsprechend zu organisieren.

Weil Leute in der Stadt viel mehr Kontakt zu Ausländern haben. Oft werden dadurch Vorurteile abgebaut.

Landleute sind meist auch rechter eingestellt als Personen aus der Stadt.

Auf dem Land hat sich mehr eine Grundvernunft bewahrt über die Wurzeln unserer Existenz und die Gesetzmäßigkeiten des Überlebens.

Da gibt es keinen Unterschied. Weder auf dem Land noch in der Stadt gibt viel Rassismus.