Hass auf Deutsche, bereits erlebt?
Habr ihr das bereits erlebt, nur weil man Deutsch ist, eine Einheitsdeutsche Familie hat und die Deutschen Gene hat, das Rassismus ausgeübt wird? Bei mir z.B. Bei meinen Geschwistern in der Schule, und es nicht schön. Ich habe auch nichts gegen Ausländer aber jegliche Form von Rassismus ist ekelhaft und in anderen Ländern würde es sowas nichtmal im Traum geben. Es muss sich etwas verändern in der Politik.
Es gibt keine deutschen Gene.
Man muss die Kultur auch akzeptieren und sich mit der Heimat verbunden fühlen. Auch ein ein Araber kann richtig Deutsch werden wenn er das Land liebt.
13 Antworten
Fahr mal nach Südfrankreich. Auf dem Weg nach Marseille fing das Pöbeln schon auf der Landstraße im Verkehr an, das Harmloseste war der Stinkefinger. Selbst beim Wandern, wo man mich zwar als Nordeuropäer erkennen kann, aber nicht die Nationalität "sieht", haben Autofahrer oder Beifahrer mich aus dem fahrenden Auto heraus angespuckt und bedroht - tiefe Felsgräben rechts und links der Straße, man konnte auch nicht "mal eben" flüchten.
Vor vielen Jahren in Norwegen wurde ich gar auf einer Silvester-Feier nachts mit "Heil H...." begrüßt - das waren wohl die einzigen Worte, die diese Norweger auf deutsch konnten. Die fanden das auch noch toll und witzig.
Deutsche sind nicht überall wohl gelitten - heutzutage wundert es mich allerdings weniger als vor vielen Jahren.
Gedemütigt und beleidigt zu werden "erdet" auch - und lässt uns kurze Zeit mal die Sicht der Ausländer oder auch nur der anders aussehenden einnehmen, die meist anlasslos in Deutschland angegriffen werden.
Eigentlich sollten wir Deutsche es besser wissen - eigentlich!
Seid nett zueinander!
Bei "uns"? Ich zähle mich und identifiziere mich nicht mit diesen Hass-Knechten.
Wir können nur in unserem Land anfangen, die Welt menschlicher zu machen - aber bestimmt nicht im Weichspülgang des Augen Zudrückens und Wegsehens.
Aber wenn jemand schon ein Pseudonym passend zu einem hohen AFD-Funktionär aussucht, diese Art Frage einstellt, überall mit gackert, dann geht es klar nur um Hetze und Spaltung. Wie erbärmlich!
Sonst gilt: Seid nett zueinander!
Vielleicht weil manche Deutsche so ein moralisches und überhebliches Verhalten an den Tag legen? Mir ist so etwas noch nie passiert im Ausland.
Naja, die Nationalität steht weder auf meiner Kleidung noch auf meiner Stirn. Ansonsten Zustimmung.
Die Aussage klingt aber nicht plausibel. Zum einem frage ich mich, woher die in Marseille, wenn du nicht im Auto unterwegs warst, also kein Autokennzeichen deine Herkunft erkennen ließ, wussten, dass du kein Franzose bist. Ich weiß zwar, dass an der Südküste in Frankreich die Leute dunkler sind als im Zentral- und Nordfrankreich, aber es hätte ja auch sein können, dass du weiter nördlich aus Frankreich kommst. Und selbst in Marseille gibt es auch viele, die mitteleuropäisch aussehen.
Und wenn du nordeuropäisch aussiehst (Deutsche sind ja keine Nord-, sondern Mitteleuropäer) und man dir, wie du schon sagst, deine Nationalität nicht ansieht und du auch Engländer, Schwede, Isländer sein könntest, dann war es also kein Angriff auf dich als Deutscher, sondern aus irgendeinem anderen Grund. Vielleicht dachten sie ja sogar, dass du Normanne oder Sch ´ti wärst, da in dieser Region die Leute auch nordeuropäisch aussehen.
Tja, dann denke mal nach. Braucht es Logik, wenn ich nicht so dunkel gebräunt aussehe wie ein Südfranzose?
Beim Autofahren war es "der Deutsche", gegen den es ging, als Fußgänger eben "der Fremde".
Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich wurde eben einfach "aussortiert", nur weil ich mich optisch schon unterschieden habe.
Was gibt es an Fakten nicht zu verstehen?
Ich habe Fremdenhass in Südfrankreich erlebt, mehr habe ich nicht ausgesagt. Wenn du jetzt das wieder auf Deutsche reduzieren möchtest: das hat der Mann mit dem Oberlippenbart vor vielen Jahren versucht.
Und in Norwegen kannte man meine Nationalität (das Aussehen war es dort sicher nicht).
Alles Gute.
Ihr Deutschen seid immer wieder so "freundlich", wenn man mal Rückfragen hat. Schade.
Die Aussage klingt aber nicht plausibel.
Ich schildere negative Erlebnisse, du zweifelst meine Schilderung an, ja argumentierst gar, dass das ja gar nicht so sein könnte.
Höflich ist das nicht, das ist arrogant ignorant.
Gute Besserung!
Ich persönlich nicht da ich Migrationshintergrund habe und somit für die Personen die was gegen deutsche haben eh keine richtige deutsche bin. Das ist vielleicht der einzige grund der mich davor geschützt hat.
Aber generell hier lese ich oft von Migranten Sachen wie deutsche Kartoffeln, bleichgesicht, Weißbrot, Alman und Co. Das geht gar nicht! Immerhin leben sie im unserem land und sollen bitte Respekt haben dass wir sie aufgenommen haben!
Ja, bei mir auch weil ich blonde Haare habe und mich weigere den Islam anzunehmen.
Sie sind nur neidisch. Du musst wissen als reiner deutscher bist du viel besser und deswegen sind sie neidisch und an deiner stelle würde ich jede beleidigung aufgrund ethnischer Herkunft als Beweis sehen dass sie unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und dem ganzen Islam sind.
Sag einfach, ich bin in keiner Religion. Ich habe mich am deutschen Standesamt von meiner Religion abgemeldet.
Ich bleibe Christ. Es geht nur um den Islam.
Ich wäre in England fast zusammen geschlagen worden, weil sie dachten, dass ich Deutscher wäre, nachdem meine deutschen Kollegen, mit denen ich unterwegs war, ganz stolz herumprosaunen mussten, wo sie herkommen.
Es tut mir leid, aber du tust ja nun so, als seit ihr die Opfer. Ich habe kein Problem mit Deutschen, so lange sie freundlich sind, ein Problem habe ich nur mit den Deutschen, die meinen, dass ich, nur weil ich hier bin, von ihren Steuern lebe, obwohl ich hier selbst Steuern zahle. Aber den gehe ich einfach nur aus dem Weg.
Und genau so sehe ich auf Social Media ständig Beiträge, in denen gegen Ausländer gehetzt wird, weil angeblich unseretwegen hier nichts läuft. Und dann sehe ich ständig dort diese geposteten Bilder von Aufnahmen einer Innenstadt aus den 70er Jahren mit Bemerkungen, dass dort kein einziges Kopftuch zu sehen sei. Oder Bilder von früheren Nationalmannschaften mit der Bemerkung, dass es da noch deutsche Spieler gab.
Ja, aber allgemein weniger von Ausländern in unserem Land, sondern mehr durch linksgrüne Politiker und "Anti"faschisten sowie bestimmte Hetzer in Ländern wie England, Rußland, Polen oder auch den USA.
Es gibt auch die Linksextremen Antinationale Terrororganisation, die das Einheitsdeutsche Volk abschaffen und austauschen wollen.
Ja natürlich, habe die „Anti“faschisten auch aufgeführt. Am widerlichsten sind diese in der neuen „antideutschen“ Spielart, das sind narzißtische, teilweise wohl auch psychopathische Pharisäernaturen.
Nein, das ist mir noch nie passiert. Wie äußert sich dieser ,,Rassismus" gegen dich?
Es gibt Hass auf uns Deutsche weil wir weiß sind und blonde Haare haben z.B., und nicht den Islam wollen.
Es gibt Hass auf uns Deutsche weil wir weiß sind
Würde behaupten, dass es sehr selten vorkommt dass ein hellhäutiger wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wird. Und die Frage ist was du damit meinst, dass du den Islam nicht willst.
Ja, Hass gegen Blonde (und Rothaarige) gibt es gar nicht so selten, nicht nur von „Südländern“ ausgehend, auch von Westeuropäern und US-Amerikanern. Das ist aber weniger Antigermanismus gegen die Deutschen als Volk, sondern vielmehr eine Form von Rassismus, die nur leider nur wenige den Mut haben, so zu nennen.
Ich bin Deutscher und durch die Sonne gebräunt. Genauso wie Türken oder Syrer. Es betrifft mich also gar nicht (mehr), da ich nicht mehr weiß bin.
Dann müsste es ja auch einen Hass auf Dänen, Franzosen, Engländer, Polen etc., da diese sich optisch nicht von Deutschen unterscheiden.
Ich halte es für falsch, wenn wir als Deutschen hier die Schuld bei uns suchen. Es gibt keine Entschuldigung und keine Legitimation für kruden Antigermanismus, der sich grundlos gegen normale Leute richtet – selbst dann nicht, wenn man aus irgendwelchen Gründen wie Merkel, grüne Ideologie, Einwanderungspolitik, ESM usw. nicht gut auf Deutschland als politischem Einflußfaktor zu sprechen ist.