Hass auf Deutsche, bereits erlebt?

SebRmR  11.07.2024, 23:35

Es gibt keine deutschen Gene.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Man muss die Kultur auch akzeptieren und sich mit der Heimat verbunden fühlen. Auch ein ein Araber kann richtig Deutsch werden wenn er das Land liebt.

12 Antworten

Fahr mal nach Südfrankreich. Auf dem Weg nach Marseille fing das Pöbeln schon auf der Landstraße im Verkehr an, das Harmloseste war der Stinkefinger. Selbst beim Wandern, wo man mich zwar als Nordeuropäer erkennen kann, aber nicht die Nationalität "sieht", haben Autofahrer oder Beifahrer mich aus dem fahrenden Auto heraus angespuckt und bedroht - tiefe Felsgräben rechts und links der Straße, man konnte auch nicht "mal eben" flüchten.

Vor vielen Jahren in Norwegen wurde ich gar auf einer Silvester-Feier nachts mit "Heil H...." begrüßt - das waren wohl die einzigen Worte, die diese Norweger auf deutsch konnten. Die fanden das auch noch toll und witzig.

Deutsche sind nicht überall wohl gelitten - heutzutage wundert es mich allerdings weniger als vor vielen Jahren.

Gedemütigt und beleidigt zu werden "erdet" auch - und lässt uns kurze Zeit mal die Sicht der Ausländer oder auch nur der anders aussehenden einnehmen, die meist anlasslos in Deutschland angegriffen werden.

Eigentlich sollten wir Deutsche es besser wissen - eigentlich!

Seid nett zueinander!

Flagon705  11.07.2024, 23:44

Ich halte es für falsch, wenn wir als Deutschen hier die Schuld bei uns suchen. Es gibt keine Entschuldigung und keine Legitimation für kruden Antigermanismus, der sich grundlos gegen normale Leute richtet – selbst dann nicht, wenn man aus irgendwelchen Gründen wie Merkel, grüne Ideologie, Einwanderungspolitik, ESM usw. nicht gut auf Deutschland als politischem Einflußfaktor zu sprechen ist.

Doktorelektrik  11.07.2024, 23:57
@Flagon705

Bei "uns"? Ich zähle mich und identifiziere mich nicht mit diesen Hass-Knechten.

Wir können nur in unserem Land anfangen, die Welt menschlicher zu machen - aber bestimmt nicht im Weichspülgang des Augen Zudrückens und Wegsehens.

Aber wenn jemand schon ein Pseudonym passend zu einem hohen AFD-Funktionär aussucht, diese Art Frage einstellt, überall mit gackert, dann geht es klar nur um Hetze und Spaltung. Wie erbärmlich!

Sonst gilt: Seid nett zueinander!

Sanni295  13.07.2024, 16:55

Vielleicht weil manche Deutsche so ein moralisches und überhebliches Verhalten an den Tag legen? Mir ist so etwas noch nie passiert im Ausland.

Doktorelektrik  13.07.2024, 16:57
@Sanni295

Naja, die Nationalität steht weder auf meiner Kleidung noch auf meiner Stirn. Ansonsten Zustimmung.

Ja, aber allgemein weniger von Ausländern in unserem Land, sondern mehr durch linksgrüne Politiker und "Anti"faschisten sowie bestimmte Hetzer in Ländern wie England, Rußland, Polen oder auch den USA.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Es gibt auch die Linksextremen Antinationale Terrororganisation, die das Einheitsdeutsche Volk abschaffen und austauschen wollen.

Flagon705  11.07.2024, 23:19
@NikolasJauland

Ja natürlich, habe die „Anti“faschisten auch aufgeführt. Am widerlichsten sind diese in der neuen „antideutschen“ Spielart, das sind narzißtische, teilweise wohl auch psychopathische Pharisäernaturen.

Heii

Ich bin keine Deutsche, aber ich bin Schweizerin und lebe in der Schweiz, meine Vorfahren sind Schweizer.

In meiner Kindheit habe ich viel Rassismus erlebt weil ich sehr hell bin. Da fielen so Sachen wie ¨Schneemann¨, ¨Milch¨ oder ¨Schnee¨. Im Teenageralter wurde es dann mehr auf die Rasse bezogen. ¨Schweizerschlampe¨, ¨Schweizerlespe¨, ¨Geh mal auf die Alp Sonnentanken Schweizer Käse¨.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was gab es für Vorfälle? Wohnst Du etwa in Berlin Kreuzberg?

Ich hab 5 Jahre mit jungen Asylanten gearbeitet. In deren Herkunftsländern, war der Schulbesuch eher ein Privileg. Umso motivierter haben die Jungs gelernt, waren dankbar für meine Lernhilfen, mir gegenüber respektvoll während die deutschen Jugendlichen die Nächte durchzockten, am nächsten Morgen kaum aus dem Bett kamen und mich mit der Standardanrede "Hey Alter" ansprachen..

NikolasJauland
Beitragsersteller

Das kommt aber auch drauf an. Heute sind viele garnicht mehr so und hassen Deutsche Lehrer und unsere Schulen.

Ich kenne das zu gut. War die einzige Deutsche in meiner Klasse und eine der wenigen an der schule. Ich wurde Diskriminiert, gemobbt... Ich war die doofe Kartoffel, mein Spitzname war Käsesuppe und ich würde in den Pausen nur angepöbelt und beleidigt.

Ja, hat richtig Spaß gemacht...🙄

Ich glaube aber auch es kommt drauf an wo man lebt, ob man mit so etwas schon Erfahrungen gemacht hat oder nicht... Bei uns im Stadtteil haben kaum deutsche gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung