Warum regen sich alle über Klimawandel auf, wenn wir doch sowieso irgendwann aussterben?

8 Antworten

Zunächst sollte man festhalten, dass der aktuelle Klimawandel der Menschheit mehr Vorteile als Nachteile bringt. Siehe

https://www.gutefrage.net/diskussion/welche-vorteile-hat-der-globale-klimawandel#answer-590072801

Die Leute regen sich aber auf, weil ihnen in den Leitmedien etwas ganz anderes erzählt wird. Dort wird erzählt dass sich der Klimawandel schon sehr bald sehr unangenehm bemerkbar machen wird und dass er durch verringerte CO2-Emissionen verzögert werden könnte. Beides ist natürlich aus wissenschaftlicher Sicht Unsinn, aber der Staat will es nun mal so erzählt wissen, um Einkommen aus dem Mittelstand nach ganz oben zu befördern und von den Industrienationen zu den Entwicklungsländern.

Warum wird man vom Mainstream so belogen? Kannst du hier nachlesen

https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-wir-vom-mainstream-so-belogen#answer-577518163


Welchen Klimawandel meinst du?

Den des Natürlichen Laufes oder den Menschengemachten Klimawandel?

Das ist eine sehr weitläufige Frage, mit der sich äußerst intensiv beschäftigt werden kann.

Viele Menschen haben unterschiedliche Ansichten dazu durch ihre Grundannahmen, geprägt von Theologie, Philsophie, Ideologie, Wissenschaft etc.

Meine Subjektive Wahrheit dazu, die wie ich meine die Objektive Wahrheit ist, sterben wir Menschen nicht wegen des Klimawandels aus und vor allem wird das niemals geschehen, da das kommen Jesu Christi bevorsteht, hier siehst du die Subjektive Wahrheit meinerseits, welche ich als die Objektive Wahrheit betrachte. Meine Wahrheit ist von Theologischer Grundannahme entsprungen. Doch widerum kann ich diese Theologische Grundannahme und damit dem Glauben an Übernatürlichem beweisen, oder die Wahrscheinlichkeit dazu erhöhen, denn Glauben ist kein wissen, sondern die plausibelste und angemessenste Antwort.

Ist es nicht, Ich lebe ja noch 50 Jahre auf dieser Erde. Und das möchte Ich tun ohne Katastrophen oder Hitze.


Seraphim777  27.04.2025, 18:45

Im Sommer wird es wieder Hitze geben,so wie in den letzten 1000 Jahren auch

Warum atmest, isst und trinkst du, wenn wir alle doch sowieso irgendwann aussterben? Na, merkste?


IronMan007 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:20

Weil das zum leben notwendig ist

Nectovelin  27.04.2025, 18:24
@IronMan007

Ach was? Und ein Klima, in dem es sich gut leben lässt, ist NICHT wichtig? Klimawandel ist unvermeidlich, aber er führt zu wachsenden Gefährdungen der Menschen und ihrer Werke, er führt zu Migration von den Küsten ins Landesinnere und zu allerlei Unbequemlichkeiten und wirtschaftlichen Problemen.

Aussterben betrifft eine Spezies, nicht das Individuum. Das es in ein par Tausend Jahren keine Menschen mehr geben könnte wie uns jetzt ist mir ziemlich schnuppe. Wir passen uns an oder wir gehen hops.

Was mich aufregt ist, was wir auf dem Weg da hin alles zerstören und mit welcher Kurzsichtigkeit wir uns das Leben - also unser eigenes jetzt gerade und das unserer Kinder - unnötig zur Hölle machen.

Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Sonst könntest du dich ja auch diese Woche tot-foltern lassen, weil sterben wirst Du eh in ein par Jahren oder Jahrzehnten? Nein, macht natürlich keiner, macht gar keinen Sinn